Bluescreen "Unmountable Boot Volume"

Wenn sich die Fehler häufen, kann es schon ein Anzeichen für einen schleichenden Tod sein.

Aus diesem Grund führen Platten auch noch eine Growing Defect List (G-List), damit überwacht man quasi die Statistik über die aufgetretenen Fehler. ist aber auch etwas für einen Spezi, ob sich da ein 'normaler' User mit beschäftigen sollte, ist wohl etwas zu viel verlangt.

Vielleicht wirklich das beste wenn Du die Disk reklamierst.

Ein seltenes Problem könnte auch noch eine P.S. am Ende der Leistungsgrenze sein, ich hatte so ein Problem selber schon einmal, hatte mich vorher auch etwas im Kreis gedreht, meine P.S. war schon recht potent aber in demPC waren zu der Zeit etwa 15 Platten und ein MO (intern und alles SCSI). Es waren auch mechanische Geräusche zu hören, durch einen Zufall konnte ich sie als Spindown/Spinups ausmachen - Aufrüstung durch ein 550Watt Netzteil löste das Problem.

Habe übrigens gerade im Technet gelesen, dass Windows (entgegen meiner Erwartung) schon mit Online-Sparing zurechtkommt aber wohl nur bei SCSI.

Mueli schrieb:
Ein seltenes Problem könnte auch noch eine P.S. am Ende der Leistungsgrenze sein, ich hatte so ein Problem selber schon einmal, hatte mich vorher auch etwas im Kreis gedreht, meine P.S. war schon recht potent aber in demPC waren zu der Zeit etwa 15 Platten und ein MO (intern und alles SCSI). Es waren auch mechanische Geräusche zu hören, durch einen Zufall konnte ich sie als Spindown/Spinups ausmachen - Aufrüstung durch ein 550Watt Netzteil löste das Problem.

Du meinst damit, dass mein NT zu schwach sein könnte? Falls du das meinst, dass kann ich eigentlich ausschließen. Im Moment läuft das System mit der selben Bestückung ohne Problem,
ich ahb jetzt nur eine alte Samsung SP1614C statt der WD740GD drin. Vorher lief das System eine lange Zeit tadellos, da war die WD noch drin udn sogar noch eine weitere HD.

Nein, das war nur ein Hinweis, dass man eben auch Wechselwirkungen mit anderen Komponenten haben kann.

Ja, da hast du natürlich Recht. Ich werd die HD nachher nochmal in einem anderen PC testen, das sollte mir Klarheit bringen.
Und dann hof ich mal, dass ich den PC eine lange Zeit nicht mehr aufschrauben muss ;)

Zurück
Oben