Bluescreen was kann kapput sein

4entos

Cadet 1st Year
Hallo Leute ich habe mir seit 1 woche einen Neuen computer zusammen gebaut alle teile die ich brauchte geholt aber es läuft nicht so wie es vorgesehen war
habe ein Gigabyte GA-MA790X-DS4 mit trippel core 8650 prozessor GeFroce 9800TGX+
750GB SATA Festplatte und 4GB(2x2GB PC 800) arbeitsspeicher 750 watt Gaming netzteil
Mein Problem:
ich habe unterschiedlichste spiele gespielt welche mit low grafik und seit dem ich diesen rechner habe halt auch welche mit high grafik

bei den low grafik spiele passiert nichts alles einband frei doch so bald ein spielkommt wie z.b. call of duty 4 geht nichts mehr
beim laden der missionen stürtzt mein rechner komplett ab erst wird bildschirm dunkel sound aber noch da dann kommt blue screen und rechner fährt runter was kann man da machen ?hab schoin neuinstaliert die spiele sowie den computer ncihts hilft.
würd mich über tipps freuen die mir vll helfen danke im vorraus

ein paar punkte und kommata wäre angebracht gewesen! ;) wenn man schon helfen soll, dann sollte das lesen des textes keine zumutung sein.

zu deinem problem; hast du deinen pc übertaktet, irgendwelche sachen im bios umgestellt?
vll solltest du mal deinen speicher einzeln testen.

MfG Marc

jo sorry
also wegen dem übertakten da habe ich nichts übertaktet bios auch nichts umgestellt
habe die spiecher einzelnt ausgetestet und dennoch kommt immer der selbe fehler also bluescreen
bei wieder hochfahren kommt immer fataler error wo drinne steht

C:\DOCUME´1\Schentos\LOCALS´1\Temp\WER8ff5.dir00\Mini091908-01.dmp
C:\DOCUME´1\Schentos\LOCALS´1\Temp\WER8ff5.dir00\sysdata.xml

was mich interesieren würde
könnte es an der W-Lan karte liegen weil ich die schon länger habe immer ohne probs und nun seit dem dieser fehler aufgetaucht ist
kommt immer beim hochfahren meinesComputers der fehler wlancfg5.exe application error

da steht
beginning dump of physical memory
Physical memory dump is complete

sonst steht da ncihts mehr mit dump im bluescreen

Die Crash Dump Datei kannst du mit den Debug Tools for Windows auslesen. Einfach mal googeln.
Da kannst du herausfinden, wo der Fehler aufgetreten ist. Muss aber nicht heißen, dass das die Ursache für den Bluescreen war

du kannst ja das wlan mal abklemmen und den treiber runterschmeissen, sollte es dann Funktionieren weiß du ja bescheid! aber ich glaube dennoch an den speicher,welchen verwendest du ? waren die PC teile neu oder Gebraucht und welches OS hast du drauf ?

ich verwende 4GB(2x2BG) DDR2-800 KIT Apogee / Mushkin / A-Data
werde es gleich versuchen mit dem ausbau der w-lan karte

Dump ist normalerweise der Speicher.
Das selbe Problem hatte ich fast die ganze Woche, nach einem Umstieg von Vista 32bit auf Vista 64bit.
Mein Speicher und Proz sind übertaktet, und 64bit win kommt damit anscheinend nicht so zurecht wie 32bit win.

Ich hab die Latenzen ein wenig angehoben, und schon ist es wieder gegangen ;)

Schau doch mal genau auf deinen Speicher was dieser für Latenzen hat, dann geh ins Bios und stell diese genauso ein. Und nicht die Spannung vergessen anzupassen.

das mit den bios einstellungen ist auch so ein problem weil ich mit damit gar nicht auskenne was ich doch machen muss und wie ich es zu machen habe
habe Win-XP PRO wen es irgendwobei weiterhilft

Mit dem ausbau der w-lan karte hat sich auch nichts verändert immer noch der selbe fehler nur halt das der wlan fehler nicht mehr auftritt :(

hat jemand icq damit man nicht immer so lange auf antworten warten muss ?
denke erklärungen wären auch besser über icq

meine nummer 451494707 add me and help me

schmeiss mal einen Speicherriegel raus und teste dann ...
habe Win-XP PRO wen es irgendwobei weiterhilft
4GB unter XP ist so ne Sache um die richtig zum laufen zu kriegen brauchts schon etwas Mehrarbeit...

hatte ich ganz übersehen! stimmt 4GB wird von XP nicht richtig erkannt, ich glaube max nur 3 GB und da wird der speicher von deiner Graka schon mit gerechnet! Vista hat kein Problem damit!

Dump ist normalerweise der Speicher.
das ist teilweise richtig. Windows erzeugt nach einem Bluescreen eine Memory Dump (zu deutsch: Speicherabbild). Mit den von mir genannten Debug Tools kannst du herausfinden, wo der Fehler war.

Muss also nicht zwingend an fehlerhaftem Speicher liegen, irgendeine Software kann auch dran Schuld sein.

nur wie heist dieses tool
debug tool?
und das soll heisen wen ich sozusagen 2gb speicher habe wird von ner 512mb grafikkarte der speicher noch dazugerechnet`??
nur das problem ist ich habe den einen speicher ausgebaut von den zweien und dennoch ging nichts
kann mri einer den link fpr das tool posten bitte ?

ich hab alles gemacht wie in der anweisung und mein problem ist das programm findet nicht die gespeicherten daten also die debug infos
das heist ich kann auch nicht nachsehen was los ist oder kapput :(
was soll ich machen ?

Zurück
Oben