Bluescreen wenn NICHT Overwatch im Trainingsbereich im Hintergrund läuft

Swarley2

Newbie
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
1
Also ich bin kein Experte was PCs angeht und deswegen frage ich lieber Experten, die vielleicht mir bei diesem absurden Problem helfen...
Jap mein PC bekommt immer einen Bluescreen, wenn ich kein Spiel offen habe... Das lustige ist, wenn ich im Menü hocke bekomme ich einen Bluescreen, aber sobald ich ingame bin - dann bekomme ich kein Bluescreen mehr.
Ich habe schon mein PC komplett formatiert - habe auch nachgeschaut ob ich was updaten muss und fand nichts.
Damit ich mein PC nutzen kann muss ich immer wenn ich ihn anschalte direkt Overwatch starten und in den Trainigsbereich gehen und dann kann ich erst Chrome nutzen ohne das ich in den nächsten Sekunden einen Bluescreen bekomme...

Das ist mein PC:
Azza Blaze 231G mit 2xRGB Fan
AMD Ryzen 5 3500X (6x 3.6GHz / 4.1GHz Turbo)
Standard AMD/INTEL Box Kühlung
MSI B450M PRO-VDH MAX
8GB (2x4GB) Patriot DDR4 3000MHz Ext. Perf. Viper4
SSD 480GB Patriot Burst (560MB/s - 540MB/s)
6GB KFA GTX1660Super 1-Click OC
500W NANOXIA Deep Silence Smart Power
kein Laufwerk
 
hm, vielleicht ein lastwechselproblem.
weil das im hintergrund offene spiel wahrscheinlich das hin und hertakten verhindert, und die taktraten "oben" bleiben.

womit wir bei dem etwas obskuren ~40€ 500w netzteil sind, das erstens verdächtig billig ist, und für das keine angabe zur atx spezifikation aufzutreiben ist.
was mich vermuten lässt: alte technik.

doch, habs gefunden: • ATX 2.32, von https://www.nanoxia-world.com/page/view.product.php?x=85&y=107&id=1L818y-JKxaID-nF0000-jLDqhB
trotzdem: das teil ist für ein ordentliches netzteil einfach zu billig.

nun, bei deiner hardware sollte es ein nach atx 2.4 aufwärts spezifiziertes teil sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi
Zurück
Oben