BlueScreen Win7 64x

PhiE

Redakteur Pro
Teammitglied
Nabend,

habe leider seit kurzem regelmäßig BlueScreens.
Anfangs gar nicht, dann ab und zu mal, jetzt sogar beim Schreiben dieses Threads - das dritte Mal in Folge.

Hier der Code:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 7f
BCP1: 0000000000000008
BCP2: 0000000080050031
BCP3: 00000000000406F8
BCP4: FFFFF80002E39EC0
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\020411-10810-02.dmp
C:\Windows\Temp\WER-12526-0.sysdata.xml

Ich habe echt keine Ahnung woran das liegt. Der letzte war der hier:

BCCode: 7f
BCP1: 0000000000000008
BCP2: 0000000080050031
BCP3: 00000000000406F8
BCP4: FFFFF80002E7809B

Hat jemand ne Seite, wo man rausfinden kann, woran es liegen könnte?

Finde und den STOPs keine eindeutigen Hinweisen.

Die DMP-Datei in dem "Minidump"-Ordner kann ich nicht öffnen. Die andere Datei ist eher sowas wie der Gerätemanager als Textdatei.

Hardware ist alles brandneu. Nichts übertaktet, nichts undervolted.

Wäre trotzdem gut zu wissen was du denn an brandneuer Hardware so hast.....

Click. Zeit für ein paar ausgiebige Hardware-Tests!!! Natürlich sollten die aktuellsten Treiber drauf sein ;)

Du solltest schon die Hardware mal nennen. Evtl. eine NVIDIA Karte drinnen, Treiber de- und neuinstallieren. Evtl. eine SSD mit Sandforce Controller ? usw. schon CHKDSK gemacht ? RAM geprüft ?

Ach Mensch sry .. das Wichtigste habe ich natürlich vergessen.

BlueScreenViewer habe ich eben installiert.
Hardware:

Core i5 2400
2x4gig DDR3 1333Mhz
OCZ Vertex 2 als Sys Platte
GA-P67A-UD3 ist mein Board (Gigabyte)

Hier ist der Link vom BlueScreenViewer:

http://img638.imageshack.us/f/42633856.jpg/

Neuest BIOS ist drauf. Habe jetzt mal den letzten NV Treiber installiert, weil der aktuelle Mist ist. Neuster LAN-Treiber ist jetzt auch drauf. - beides bringt nichts - hatte eben wieder einen BS!

Ja, ZoneAlarm ist drauf!

@Und Google nach "BCCode: 7f" zu durchsuchen hilft auch!

Das ist Kokolores!

Der "7F" bedeutet alles mögliche!
Ergänzung ()

ps: ich habe seit kurzem eine RAM-Disk .. das ist eigentlich das einzige, was ich seit kurzem geändert habe. Bin immer nur am WE zuhause. Letztes WE hatte ich einen, heute schon den 4. oder 5.

Naja, das wollte ich jetzt eigentlich nicht hören ... :-D

Zumal ich keine leere HDD habe um irgendwas zu testen. Hmmmm

muss ja nicht sein, kommt aber leider doch recht häufig bei dem Controller vor, wobei OCZ noch den besten Support anbietet. Da bleibt dann nur noch die harte Tour. Du hast das Netzteil nicht genannt, hatte ich bei einem Freund und diese Bluescreens kamen von seinem Noname Billignetzteil, was ich bei dir nicht vermute, was sich aber letztendlich auch nicht ausschliessen läßt, leider. Viel Glück!

Nein, ist kein Billignetzteil. Nie wieder No-Name ;)

Ich finds nur seltsam, dass ich letztes WE so gut wie gar keine Probleme hatte und jetzt ein BS nach dem nächsten geworfen wird, obwohl ich absolut nichts installiert habe ... komisch -.-

Zuletzt bearbeitet: (Link hinzugefügt)
Hm, der Gedanke ist gar nicht so verkehrt. Allerdings ist das schon 3 Wochenenden her. Ich habe allerdings wirklich mehrere Updates hier, die noch nicht installiert wurde. Der 26er ist nicht dabei. Vllt habe ich mir den Ende letzten WE draufgezogen ohne es zu merken und habe dadurch erst jetzt wieder die ganzen Fehler.

So, Updates runtergeladen, mal neustarten. Wenn dann nix mehr passiert, bist du mein Held :-D

:) kannst ja im Update-Verlauf nachschauen „KB2454826“

der Bluescreen auf Update KB2454826 folgte mehrheitlich auf 32 bit Windows 7 Systemen. Bei Nutzern von Windows 7 64 bit ist der Bluescreen noch nicht aufgetreten.

Schau mal, ob du das aktuellste BIOS von GIGABYTE für dein Board drauf hast ?!

BIOS Version ist ziemlich aktuell = F 6 vom 28.01.2011 !
http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3651#bios

Die momentane BIOS VERSION kannst du mit CPU-Z auslesen ...

Ein GIGABYTE BIOS kann man ziemlich einfach flashen :
die BIOS Datei herunterladen und in einem beliebigen Verzeichnis entpacken.
Die 3 BIOS Dateien auf einen USB Stick ins Hauptverzeichnis kopieren und den Stick stecken lassen.
Neustart des PC und ab ins BIOS : Schau nach, ob USB LEGACY im BIOS aktiviert wurde ?!
Im Hauptbildschirm die Taste F8 für QFLASH drücken > HDD-1 aus der Liste wählen > die 3 Dateien werden gefunden > und flashen ...

ANLEITUNG für QFLASH von GIGABYTE:
http://www.jzelectronic.de/jz2/html/bios-q-flash215.php

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Da es alles dieselben BSOD's sind, würd ich stark auf ein Treiberproblem tippen. Und da du kürzlich erst eine RAM disk hast, wäre das mein erster Kandidat. ZoneAlarm wäre aber auch einer...

Hallo.

Danke für den Tipp mit dem Bios. Habe neulig erst F5 installiert, weil F6 zu diesem Zeitpunkt noch ne alpha war.

Jetzt habe ich das zweite Mal gelesen, dass ZoneAlarm solche Probleme verursachen könnte.

Woher habt ihr diese Informationen? Ich habe seit 2 Wochen oder vllt auch 3 wirklich Zone Alarm drauf. (Bin nur an den WE zuhause)

Wäre gut möglich, dass ich es seit dem habe - kann ich aber nicht mehr genau eingrenzen. So schlimm wie dieses WE war es jedenfalls noch nie. Wie gesagt, nur 1 BSOD pro WE, gestern 6 in Folge.

Habe dann mal den neusten LAN, Audio, Cipsatz-Treiber installiert und konnte heute morgen schon wieder 2h zocken, bevor der ersten Screen kam -.-
Dachte eigentlich ich hätte es überwunden.

Ich glaube aber, das genau vorher eine Anfrage von ZoneAlarm kam wegen einer avc-tralala.exe.
Weiß nicht mehr genau, wie sie hieß. Aber diese Anfrage kommt andauernd, obwohl ich bei "Merken" ein Haken setze öÔ

ps: Kennt jemand eine benutzerfreundliche alternative zu ZoneAlarm, möglichst deutsch, gleicher Funktionsumfang, Freeware
Ergänzung ()

GHab mal die SuFu benutzt und zwei Alternativen rausgekramt .. Adieu ZA .. hoffe nur,dass es daran auch liegt. Dann fang ich erst mal an zu weinen und schluchzen, mach danach einen Regentanz und renne einmal nackt ums Quaree :-D
Ergänzung ()

Also noch mal danke für die vielen Antworten!

Ich habe im Endeffekt den Chipsatz-, LAN- und Audiotreiber aktualisiert, nen älteren GraKa-Treiber versucht um dann am Ende festzustellen, dass es tatsächlich rein an Zone-Alarm liegt -.-

Dieses besch Programm kommt mir sicherlich nicht noch mal aufn Rechner!

Zurück
Oben