Bluescreen Windows 7 Intel Core i7

kekse123

Cadet 3rd Year
Schönen guten Tag.
Seit einiger Zeit wenn ich eine Zeit lang nicht am PC war und dieser in den Standby Modus wechselt kriege ich einen Bluescreen. Das ganze läuft ungefähr so ab: Ich bin eine Zeit lang abwesend und wenn ich wieder komme ist der PC aus.
Dann werde ich gefragt,ob ich den PC im normalen Modus starten möchte. Wenn ich dies getan habe kommt auch die Fehlermeldung mit dem Bluescreen.

Ich habe mir den Bluescreenviewer runtergeladen, um festzustellen um was für einen Bluescreen es sich handelt...
Schaut her...

Was kann ich tun? Mein PC ist noch relativ neu..

Ja aber trotzdem habe ich einen Bluescreen und iurgendwas ist nicht ganz korrekt , oder ?

BlueScreenView hilft da nur bedingt. Wenn du genau wissen willst, welcher Treiber (darauf weisst der Stopcode 0x9F hin) die Abstürze verursacht, dann kommt du um das Debugging Tool von Windows nicht drumrum.
Hier in post 3 wird exakt beschrieben, wo man es downloaden kann und wie man es einsetzt.
Ansonsten wäre nämlich nur Rätselraten angesagt. ;)

Desweiteren wäre es sehr hilfreich, wenn man immer die verbauten Komponenten komplett auflistet sowie alle Schritte, die man schon selbst zur Fehlerfindung unternommen hat, angibt.

Schon mal im Gerätemanager nachgeschaut, ob alle Komponenten ihre aktuellen Treiber haben? Oder dort vielleicht irgendwas noch mit einem gelben Ausrufezeichen versehen ist?

Also ich selber habe nix unternommen.. Ausser das ich mal meinen Grafiktreiber aktualisiert habe, imemr noch selbes Problem.
Ich habe mir das Programm heruntergeladen und das kam dabei raus:

Zuletzt bearbeitet:
Unten ins Eingabefeld solltest du noch "!analyze -v" eingeben und warten, bis der PC fertig analisiert hat, damit die Fehlermeldung vollständig wird.
Dein Problem wird anscheinend durch etwas verursacht, was via USB mit deinem Rechner verbunden ist. Sprich, vermutlich ein Treiber für Maus, Tastatur, Festplatte(-n), Hubs etc.

Wenn die Auswertung vollständig ist, dann kann auch erkennen, welche Anwendung bei dir zu Problemen führt.

Soweit, so gut. :)
Und was ist hiermit?

Desweiteren wäre es sehr hilfreich, wenn man immer die verbauten Komponenten komplett auflistet sowie alle Schritte, die man schon selbst zur Fehlerfindung unternommen hat, angibt.

-----------------------------------------------------------

Schon mal im Gerätemanager nachgeschaut, ob alle Komponenten ihre aktuellen Treiber haben? Oder dort vielleicht irgendwas noch mit einem gelben Ausrufezeichen versehen ist?

Da du deine verbaute HW immer noch verschweigst und auch sonst wenig Auskunft gibst, wird es schwer, dir zu helfen.
Zusätzlich zu den noch oben offenen Anmerkungen kommt jetzt noch:

- Chipsatztreiber aktuell?

Macht zusammen als nächste Aufgabe(-n) für dich: :D

- verbaute HW auflisten,
- einen Blick in den Gerätemanager werfen, ob irgendwas mit einem gelben Ausrufezeichen versehen ist,
- welche USB-Geräte sind bei dir am PC angestöpselt? Sind da Geräte mit alten Treibern am Start, wo man den Kompatibilitätsmodus vergessen hat?
- Chipsatztreiber aktualisieren, falls noch nicht geschehen. Auf der Herstellerseite deines Mainboard-Erschaffers solltest du fündig werden.
- Sound, Netzwerk, DaemonTools, Antivirenprogramm?
- Bestand das Problem schon von Anfang an, sprich ... seit Auslieferung? Wenn nein, was wurde alles installiert seitdem? Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt wäre eine Möglichkeit.

Die Sache sieht mir tatsächlich wie ein Treiber-Problem aus. Ich würde vor allem die USB- und Chipsatz-Treiber prüfen und neuere Versionen aufspielen. Das heißt nicht, dass die Treibe der anderen Geräte (GrafKA, Sound) o.k. sind.

Kann dir Grade nicht sagen, welche HW in meinem PC vorhanden sind, da ich grade am Handy online bin. Ich habe aber den PC Acer Predator ( den orangenen in der kleinen Version)
Im Gerätemanager habe ih gestern schon nachgeschaut und da war nix.
USB-Geräte: Maus,Tastatur und WLAN Stick.
Was ist ein ''Chipsatz'' ? Sorry habe keine Ahnung ..
Sound Programm nicht das ich wüsste , Netzwerk ja - mein WLAN Stick musste ich ja installieren.
Antivirenprogramm : Kaspersky Internet Security 2013.
Ob das Problem schon von Anfang an besteht weiß ich nicht ..

Systemwiederherstellung?
Ja!! Ich habe meinem PC sogar soweit bis zum neukauf zurückgesetzt! Also wie ob ich den PC Neugekauft habe!

Acer Predator gibt es mehrere. Und bevor ich dir einen falschen Link schicke, ist es vonnöten dass du erst prüfst, welchen du hast und was drin verbaut ist.
Dafür nimmst du am besten SIW.

Was ist ein ''Chipsatz''

- Aufgaben des Chipsatzes
- wiki/Chipsatz

mein WLAN Stick musste ich ja installieren
Dadaaaammmm (mir schwant übles) ... den würde ich als erstes auf aktuelle Treiber prüfen, bzw. mal deinstallieren und prüfen, ob es dann immer noch zu Abstürzen kommt.

So hier die Infos:

Das mit dem Chipsatz ich weiss immer noch nicht was das ist bzw wie ich das aktualisiere..

Mein PC ist dieser hier:
http://www.hardwareschotte.de/preis...r-G3610-PT-SHBE2-035-Orange-Schwarz-p21606418

Das mit dem USB Stick.. wie soll ich das denn so schnell kontrollieren und wie kann ich jetzt am schnellsten nach Updates suchen ?
Wie gesagt, ich kriege Bluescreens NUR wenn ich lange Zeit nicht am PC war !
Beispielsweise gestern war es der selbe Fall und ich habe KEINEN Bluescreen bekommen !
Das heisst, dass ich nur manchmal welche bekomme ! Aber die Tatsache ist ja DAS ich welche bekomme deshalb melde ich mich hier..

Tolle Bilder, aber so hatte ich mir das nicht vorgestellt. ;)

Eine Aufstellung aller verbauten HW sieht bspw. so aus:
- Asrock 890FX Deluxe3
- AMD Phenom II X6 1055T @3,2 GHz
- Noctua NH-U12P@ 1000rpm
- 2*4GB G.Skill Ripjaws 1333 MHz
- Sapphire 6950 2048MB(Referenz Design)@Standardtakt
- Enermax MODU82+ II 525W
- Creative X-Fi Titanium
- Samsung F4 320 GB
- Hyundai W241D
- Win 7 64bit

Fertig Pcs ... oh Gott oh Gott.

Acer Aspire M3970 ... so so .... du gehst auf diese Treiber Support Seite von Acer und gibst dort Modell oder Seriennummer ein (siehe unten) und aktualisierst mal den ganzen Kram, so es sein muss.

Das mit dem Chipsatz ich weiss immer noch nicht was das ist bzw wie ich das aktualisiere..
Saugen, ggf. entpacken, auf die .exe klicken und den Rechner rödeln lassen?!

Anhänge

• Acer.JPG
    Acer.JPG
    186,7 KB · Aufrufe: 134
Glaube habe meinen PC vertauscht...
Die sehen alle gleich aus ich habe keine ahnung welcher genau meiner ist -.- !

Ok werde mal die sachen aktualisieren.

Habe den Chipset Treiber runtergeladen. Was nun ?

Zuletzt bearbeitet:
Nichts aktualisieren, bevor du nicht den 100% richtigen Rechner gefunden hast! Nutze SiW, um deine HW zu verifizieren, vergleiche sie mit denen auf der HP und erst dann downloaden.
Aspire M3970, wenn ich das oben richtig lese.

Wenn du dann den richtigen Chipsatztreiber runtergeladen hast, ein Doppelklick darauf, der Rest ist eigentlich selbsterklärend.

Bei mir bei System steht Acer AspireG3610, aber ich wiess das es ein PREDATOR Modell ist..
Also bin ich wie oben im Bild auf den PredatorG3610 gegangen , und tada , dort ist mein Rechner abgebildet !
Dann habe ich den Chipsatz runtergeladen und unter ''Setup'' installiert.. Das wars..

Hier Aspire G3610 :

Und ich weiss,das es ein Predator Modell ist ! Und als ich das Modell Predator G3610 angeklickt habe kam auch mein Rechner !..

DEN habe ich mir vor ungefähr 4 ! Monaten gekauft genau DEN mit diesem Angebot !

Also muss es wohl der richtige Chipset gewesen sein , oder ?

Moment mal, wieso steht bei mir in der System summary Acer Aspire G3610 ( oben das Bild ! )
Und unten drunter bei Motherboard Aspire M3970 ( wie du es erwähnt hast)
Wenn ich mir den Aspire M3970 anschaue, dann ist das garantiert NICHT mein Rechner !...
Verstehe ich nicht ?!

Zuletzt bearbeitet:
Ja den Acer Aspire PredatorG3610 ! Er sieht auch genau so aus wie auf dem Prospekt das ist der 1000 % !

Aber wie oben in den Bildern zu sehen ist wird einerseitzt mein PC ( Acer Aspire PredatorG3610) angezeigt und andererseits ( beim MOTHERBORD) Acer aspire m3970 oder so...
Oder kann es sein , dass das Motherbord einen anderen Namen hat ?!

Hier Aspire G3610...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben