Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bluescreen Windows 7 Intel Core i7
- Ersteller kekse123
- Erstellt am
simpel1970
Fleet Admiral
kekse123 schrieb:USB-Geräte: Maus,Tastatur und WLAN Stick.
Was für ein WLAN Stick genau?
Treten die Probleme (Abstürze) auch auf, wenn der WLAN Stick nicht angeschlossen ist?
Lade mal die Minidumps hier im Forum hoch (zu finden unter C:\Windows\Minidumps). Die Dump Dateien vor dem Hochladen mit WinZIP einpacken.
WLAN Stick

Habe mir den neuen Treiber heruntergeladen, er hat mir meine alte Version deinstalliert und die neue draufgespielt..
das hab ich noch nicht nachgeguckt , da wie gesagt der Bluescreen nur MANCHMAL Auftritt wenn meinen PC in den Standby geht !
Und mein Anderes Problem ist , dass bei mein PC beim Motherboard ein anderer PC Name aufgelistet ist ..
Jemand Lösungen dafür ? Oder meint ihr , dass die Programme ein wenig fehlerhaft sind ?

Habe mir den neuen Treiber heruntergeladen, er hat mir meine alte Version deinstalliert und die neue draufgespielt..
das hab ich noch nicht nachgeguckt , da wie gesagt der Bluescreen nur MANCHMAL Auftritt wenn meinen PC in den Standby geht !
Und mein Anderes Problem ist , dass bei mein PC beim Motherboard ein anderer PC Name aufgelistet ist ..
Jemand Lösungen dafür ? Oder meint ihr , dass die Programme ein wenig fehlerhaft sind ?
Zuletzt bearbeitet:
Keres schrieb:An den Programmen liegt es nicht. Da ist was anderes drin, als es draussen drauf steht.
Und die Sache mit dem Stick ... auf die Antwort warte ich auch schon seit gestern, 16.59 Uhr.![]()
Da ist was Anderes drin als es draußen drauf steht .. Was meinst du damit konkret?
Habe ich irgendwelche Fehler in meinem PC , oder heisst das Motherboard einfach so ?! Kannst du mir das bitte erklären ?
Ja Sorry aber wie soll ich das denn überprüfen? Der Bluescreen tritt doch nur MANCHMAL auf wenn mein PC in den Standby Modus wechselt ... Dann musste ich ja Stunden versuchen ..
Edit: Habe jetzt mal meinen WLAN Stick Treiber auf den neuesten Stand gebracht !
Zuletzt bearbeitet:
simpel1970
Fleet Admiral
Trat das Problem seither noch mal auf?
Das mit dem Bluescreen? Nein, da mein PC in der Zeit auch nicht mehr im Standby Modus war...
Was mich aber sorgt ist die zu niedrige VBatterie und der falsche Typ im HwMonitor... Falscher Typ = Acer Aspire M3970 da ich einen Acer Predator G3610 habe !..
+ die Niedrige VBat:

Ist das ein Grund zum Media Markt hinzugehen mit meinen PC ? ( also vBat, falscher Typ bei PC , und Bluescreens ) oder meint ihr , die würden sowas sagen wie was willst du hier ?!
Was mich aber sorgt ist die zu niedrige VBatterie und der falsche Typ im HwMonitor... Falscher Typ = Acer Aspire M3970 da ich einen Acer Predator G3610 habe !..
+ die Niedrige VBat:

Ist das ein Grund zum Media Markt hinzugehen mit meinen PC ? ( also vBat, falscher Typ bei PC , und Bluescreens ) oder meint ihr , die würden sowas sagen wie was willst du hier ?!
Zuletzt bearbeitet:
simpel1970
Fleet Admiral
Die Spannungsangaben sind nicht immer verlässlich. Wie du selbst siehst, liest das Programm auch die Boardinformationen falsch aus.
Wieviel Spannung die Batterie noch hat, kannst du zuverlässig nur mit einem Multimeter ermitteln.
Alternativ im Bios nachschauen, ob dort ebenfalls die Spannungen angezeigt werden.
Wenn du dir aber unbedingt eine neue Batterie kaufen willst (CR2032)... die sind nicht teuer.
Wieviel Spannung die Batterie noch hat, kannst du zuverlässig nur mit einem Multimeter ermitteln.
Alternativ im Bios nachschauen, ob dort ebenfalls die Spannungen angezeigt werden.
Wenn du dir aber unbedingt eine neue Batterie kaufen willst (CR2032)... die sind nicht teuer.
Die Sache ist meinst du ich soll hingehen? Also weil ja zb ein falscher Typ angezeigt wird !
Ich habe nicht den Aspire M3970 sondern den Predator G3610 !! Also soll ich hingehen und sagen weshalb dort was falsches angezeigt wird`?
Ich habe nicht den Aspire M3970 sondern den Predator G3610 !! Also soll ich hingehen und sagen weshalb dort was falsches angezeigt wird`?
simpel1970
Fleet Admiral
Das Tool ist nicht verlässlich. SIW hat dir z.B. den korrekten Rechner angezeigt.
Also nein, du brauchst nicht hinzugehen. Außer du möchtest eine neue Batterie für das Board kaufen.
Also nein, du brauchst nicht hinzugehen. Außer du möchtest eine neue Batterie für das Board kaufen.
simpel1970
Fleet Admiral
Das wäre ja ein Ding 
Aber du kannst das ja noch mal mit dem Tool überprüfen:

Die Produktbezeichnung stimmt also. Nur das Motherboard hat halt seine eigene Bezeichnung (M3970).
Sofern du kein Multimeter hast, um die Spannung der Batterie zu prüfen, kannst du auch folgendes machen:
PC über Nacht vom Strom trennen. Wenn dann am folgenden Tag das Datum und die Uhrzeit im Bios nicht mehr stimmen, oder sogar die manuellen Einstellungen verworfen wurden, ist die Batterie zu schwach. Ggf. gibt das Bios sogar eine Fehlermeldung aus "CMOS Checksum Error", oder "CMOS Batterie low".
Aber du kannst das ja noch mal mit dem Tool überprüfen:

Die Produktbezeichnung stimmt also. Nur das Motherboard hat halt seine eigene Bezeichnung (M3970).
Sofern du kein Multimeter hast, um die Spannung der Batterie zu prüfen, kannst du auch folgendes machen:
PC über Nacht vom Strom trennen. Wenn dann am folgenden Tag das Datum und die Uhrzeit im Bios nicht mehr stimmen, oder sogar die manuellen Einstellungen verworfen wurden, ist die Batterie zu schwach. Ggf. gibt das Bios sogar eine Fehlermeldung aus "CMOS Checksum Error", oder "CMOS Batterie low".
Zuletzt bearbeitet:
simpel1970
Fleet Admiral
Die haben dir kein falsches eingebaut. Im G3610 ist laut Acer Auszeichung ein H67 (Chipsatz) Motherboard verbaut. Du hast (laut SIW) ein H67 Chipsatz Board im Rechner...passt!