Bluescreen: Woran könnte das liegen?

D-Jam

Ensign
Hallo,

so wie der Titel es schon sagt, suche ich ein Grund warum seit jahren mein Rechner wieder zum ersten mal einen Bluescreen vor 4 tagen hatte. :(
Momentan läuft der wieder nachdem Bluescreen seit 4 Tagen. (aber wie lange noch:()
Leider konnte ich die Fehlermeldung im Bluescreen mir nicht merken oder ein Foto machen aber nachdem ich mein Rechner gestartet habe öffnete sich ein fenster wo halt einige Zahlen standen und andere Informationen zum Problem. Davon hab ich einige Bilder gemacht und hier hochgeladen.

Zum System:
Vista Home Premium 64bit
Ich habe mein e6750 auf 3,2 GHz hochgetaktet und dabei mein 2GB Ram von 677fsb auf 800 fsb gebracht.
Ich habe auch einige Stunden Prime laufen lassen und es lief alles ohne probleme.

Ich hoffe ihr könnt mir bei mein Problem helfen :)

MfG D-Jam

Anhänge

• Bluescreen 1.jpg
    Bluescreen 1.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 251
  • Bluescreen 2.jpg
    Bluescreen 2.jpg
    137,1 KB · Aufrufe: 196
  • Bluescreen 3.jpg
    Bluescreen 3.jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 184
Hi

Genau den selben fehler hatte ich auch.

Ich gehe mal stark davon aus das du eine Onboardnetzwerkkarte von Realtek benutzt richtig?

Wenn dies der fall sein sollte lad dir den neuen Treiber von der Realtekhomepage.

Bei mir ergab sich das Problem das die Installation sich als etwas schwierig erwies da Vista immer den eigenen Treiber nutzen wollte und nicht den Realtek.
Der x64 Vista treiber wird nicht unterstützt (bei mir zumindest), sollte das bei dir auch der Fall sein benutz den xp treiber der läuft bei mir stabil und ohne abstürze!

Gruß Snook

genau... erreignissprotokoll aufrufen und nach dem fehler suchen... dann googeln und du findest die antwort auf dein problem :)

Also Erstmal danke für die Antwort.

Ich habe bei meiner Lanverbindung geguckt und da stand das ich ein Marvell Yukon...Onboard habe.

So und noch ne Frage:

ich habe mal nachdem Mini101508-01.dmp bei google gesucht was das erstmal ist....uswusf
Meine frage ist...wie bekomme ich das weg?

Edit: jo mach ich mal :)

Edit2: So und noch ein Problem -.-
Als ich grade Firefox minimiert habe ist mein System eingefroren. Es ging nichts :(.... dann habe ich aus gemacht und dann wieder an...läuft:confused_alt: ...kann das am Arbeitsspeicher liegen?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Lass mal memtest durchlaufen, wenn er fehler anzeigt wirds wohl so sein!

Gruß Snook

Also,

1.@snook2
Erstmal danke^^....ich habe Memtest bis ~200% laufen lassen und er zeigte mir 0 Fehler

2.@ltkrass und @najiumi
Ich habe meine Ereignisse mal ageguckt und habe bemerkt das der vor dem Bluescreen einen SideBySide Fehler(oder so was) hatte.
Bei SideBySide stand was mit Nero... ist aber unwichtig....da das auch paar Freunde und Verwandte hatten;)
Nachdem Bluescreen stand da irgendwas mit servicing.
Windows-Wartung hat erkannt, dass das Paket KB957095(Security Update) nicht für dieses System geeignet ist.
(das kam erstmal 20 mal)

und dannach kam das
Windows-Wartung erforderte einen Neustart, um das Paket KB905866(Update) in den Status Installation angefordert(Install Requested) setzen zu können.
und das
Windows-Wartung erforderte einen Neustart, um das Paket KB905866(Update) in den Status Deinstallation angefordert(Uninstall Requested) setzen zu können.
~60 mal
Das heißt dann wohl das ich da paar updates installiert habe...aber warum kamen die Updates erst nach dem Absturz...das versteh ich nicht?:(
Oder kamen die Updates (so wie es der zufall wollte) erst nachdem Absturz?^^

Hier ein Bild von den "Administrative Ereignissen":

Anhänge

• fehler.jpg
    fehler.jpg
    210,4 KB · Aufrufe: 168
moin...
hast du den LAN treiber mal neuinstalliert? ich hatte über wochen die ganze zeit auch bluescreens und bei mir lag es am LAN treiber...seither ist bei mir zum glück ruhe...

Ich hab ja nicht die ganze Zeit Bluescreens;)

Ich wollte ja wissen woran das liegen könnte. Seit dem Bluescreen freezed mein rechner rum...(3 mal +1 bluescreen):(. Das was ich garnicht verstehe, warum der so viel "servicing" fehler/warnungen nach dem Bluescreen hat/te(#7) kann es sein das der irgendwas falsches install hat?

und ne wichtige frage möchte ich noch beantwortet haben^^
ich habe mal nachdem Mini101508-01.dmp bei google gesucht was das erstmal ist....uswusf
Meine frage ist...wie bekomme ich das weg?

Zurück
Oben