Bluescreen

Shor

Commander
Hallo,

bei mir tauchte gerade aus dem nichts heraus ebenfalls ein Bluescreen auf.
Ich war gerade dabei, im Forum zu schreiben, da kam er.
Dort war folgendes zu sehen:

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

STOP 0x000000

C0xF7BC5000

0x00000002

NVTcp.sys

Adress F457E4B5

base at

F456D000

Date stamp 41e7162e

Der eine rote Buchstabe ist rot, weil ich nicht genau weiß, ob er richtig ist. Hab zu undeutlich geschrieben.

Was kann das sein?
Das einzig auffällige, was ich gemacht habe ist, dass ich meine Inno3D 6800 GT auf 400/1150 übertaktet habe und einen Benchmark drüber laufen gelassen habe.
ABER:

Erst 10 Minuten später beim Surfen im Internet kann der Bluescreen und der Takt sollte eigentlich auch keine Probleme machen.

PS: Als ich den PC dann wieder hochfuhr, lief er sehr langsam. Ungefähr 2 Minuten lang. Dann kam diese typische "Senden - Nicht senden" Meldung, wenn ich mich recht erinnere, und als Programm war oben in der Leiste "Microsoft Windows" geschrieben. :eek:
Als ich des dann beendete, lief er wieder schnell.

Zuletzt bearbeitet:
Bei google findet man einiges zu "nvtcp.sys". Evtl. gibt's da Probleme mit dem Nforce 6.39 Treiber. Hast du den vielleicht drauf?

Ja, aber schon seit ich das System aufgesetzt habe. (7. Februar ca.)
Habe noch vergessen zu sagen:

Als ich den PC dann wieder hochfuhr, lief er sehr langsam. Ungefähr 2 Minuten lang. Dann kam diese typische "Senden - Nicht senden" Meldung, wenn ich mich recht erinnere, und als Programm war oben in der Leiste "Microsoft Windows" geschrieben. :eek:
Als ich des dann beendete, lief er wieder schnell.

0x0000 bedeutet: Der Vorgang wurde ausgeführt
0x0002:Die angegebene Datei wurde nicht gefunden.
mfG bennue

==> Die Datei von nVidia wurde nicht gefunden?

Shor schrieb:
Erst 10 Minuten später beim Surfen im Internet kann der Bluescreen und der Takt sollte eigentlich auch keine Probleme machen.

Hast du mit firefox gesurft?
Ich hab auch ab und an das prob das ich nen bluescreen beim surfen bekomme. Neulich sogar so heftig das meine gesammten Firefoxeinstellungen resettet und alle bookmarks weg waren. :freak:
zum glück gibts mozbackup

jetzt mit firefox 1.0.1 ist noch nix passiert... mal abwarten

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn's bisher nur einmal passiert ist, isses wohl nicht so tragisch. Könnte aber trotzdem auch am Treiber liegen; wie gesagt Google findet da einiges bezüglich dem NForce 6.39 und dieser Meldung.

Kannst ja mal schaun, ob die Ereignisanzeige (Systemsteuerung | Verwaltung) irgendwas notiert hat als nach dem Neustart diese Senden-Meldung kam.

hi zämä

i ha ein ähnliches probelm, bei mir kommt aber anstat NVTcp.sys, FarDrive.sys.

Und es kommt jedesmal wenn ich eine Grössere Seite öffne, z.B. www.gmx.ch

Tag auch!

bei mir genauso! Starte Firefox, will ne seite laden................................................flups, abgeschmiert!

Zurück
Oben