Bluescreen

Thorbeen

Newbie
Hallo, hab mich hier angemeldet weil ich gehört hab , dass sich hier viele kompetente Leute rumtreiben :) Bringe auch gleich mein 1. Problem mit
Ich wusste nicht genau in welches Unterform mein Thema passt, darum habe ich es , bezogen auf Knoppix und dem Dateisystem, mal ins Festplattenforum erstellt!

Hi! Also mein PC ist kaputt (AMD 64, 1GB Ram, 2x 80 S-ata ) ... bei jedem booten kommt für einen bruchteil einer sekunde ein bluescreen und er fängt von neuem an zu booten!

Dann wollte ich Win xp Prof. neu drauf ziehen, als es zu dem 1. Problem kam

Wenn er im Installationsmenü von Windows noch auf DOS-Ebene meine Festplatten kontrollieren will kommt er in 3 Stunden ( danach hab ich ausgemacht ) nicht von dem Bildschirm weg bzw. nicht über ihn hinweg!

Formatieren funktioniert vor der Prüfung auch nicht und das möchte ich auch, wegen des Datenverlustes , garnicht!

Dann habe ich eben am 2. Pc Knoppix 4.0 besorgt und davon gebootet! Hier werden nun zwar 2 Festplatten erkannt, können aber "aufgrund des Dateisystems" nicht geöffnet werden!

Befinde mich also in einer Zwickmühle aus der ich grad keinen Ausweg mehr sehe! Bitte um Ratschläge

Dankend,
Thorben

wenn du ms dos schirm meinst bevor der willkommens schirm kommt ?

hatte ich auch mal das der cursor bis ultimo geblinkt hat.......

lag an einer zu heiss gewordenen CPU, was ich mir aber bei einem 64er AMD eigentlich net vorstellen kann.

Denke da eher an den RAM.

Besorg dir http://www.memtest86.com/memtest86-3.2.iso.zip musste allerdings brenn und dann von booten

also , der bluescreen erscheint vor dem willkommen bildschirm, ja!

beim probieren der windows installation hängt sich der computer bei der überprüfung der festplatten ( oder kann das länger als 3 stunden dauern enn ca 140 gig voll sind ??? )

Nun also mien Tipp wäre das du, wen du Computerkentnise besitzt und eventull ersatzteie hast das zeugs mal auswechselst und schaust ob es an der hardware liegt... wen das nich hilft gehst du hal zu nem spezialisten:D dort wird di immer geholfen(meistens)

RAM wechseln oder welche Bauteile sonst?

__ ____ ____ ___ ____ _____ ___ ____ _____

Was aber genau so wichtig ist , warum kann ich über Knoppix nicht auf meine Platten zugreifen?

Evtl. haste dateisystem/partition/sonstwas mit der hdd geschrottet?
Dann würde dir nichts andere übrig bleiben als format :mad:

Aber wodurch? Wobei ich mir das nicht vorstellen kann, weil dann würde der "Windows Xp" Bildschirm nicht erscheinen wo der Balken durchläuft ^^

Hallo!

Hi! Also mein PC ist kaputt (AMD 64, 1GB Ram, 2x 80 S-ata )...

2 x SATA für sich allein oder als Raid0?

Ist der Rechner mit WXP-Home schon einmal gelaufen, bevor das Spielchen mit dem Bluescreen -> Reboot angefangen hat?
Wenn ja (und denk genau nach!), welche Aktion Deinerseits ging dem Fehler voraus?

Ich empfehle Dir folgende Konfiguration zum Testen:

- Bei zwei oder mehr RAM-Riegeln alle bis auf einen entfernen
- Bei voneinander unabhängigen HDDs abwechselnd jeweils eine entfernen (Strom- und Datenleitung)
-RAM-Test mit "memtest86", HDD-Test mit IBM-DriveFitnessTest

mfg cutulhu

Alle Hardwarekomponenten sind getestet und sin in Ordnung

Festplatten laufen auf Raid!

Ich verzweifel :(

Zurück
Oben