Bluescreen

KOALAaufPILLEN

Cadet 2nd Year
HyHy also es geht darum

ich kriege laufend ein bluescreen wenn ich mein cpu 166 x 13 einstelle im bios
aber der bluescreen ist immer unterschiedlich manschmal memory managmnet fehler oder irq less blablabla

aber wenn ich mein cpu 133 x 13 mal einstelle laufts flüssig OHNE EIN BLUESCREEN

rams sind OK
HDD sind OK

Windows Sp3
Motherboard Name Asus A7N8X-E Deluxe
CPU Typ AMD Athlon XP, 2166 MHz (13 x 167) 3000+ (Temperatur 44Grad)
ram 1gb
Grafikkarte ATI HD3650
CD/DVD laufwerke NICHT ANGESCHLOSEN da ich dachte zu wenig WATT
hoffe ihr könnt mir helfen

Zuletzt bearbeitet:
AW: Bluescreen, HILFE !

Hallo,

links vom Chipsatz ist ein Jumper - steht dieser auf 1+2 ? ( FrontsideBus 400/333/266 )

ist ein RAM verbaut oder sind die 1024 aus 2x512 ?

AW: Bluescreen, HILFE !

Fsb ist auf 400
es sind 2rams die gleich getaktet sind und schon sehr sehr lange zusammen Liefen

und der rechner lief eig immer sehr stabiel doch seit KURZEN (neue graka)
musste ich die windows neu instaliern wegen fehler seit dem ist der fehler
Graka treiber sind die neusten

und die fehler meldung im eventvwr ist auch immer sehr rätzelhaft hier

2fehler

1.Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x1000008e (0xc0000005, 0x8057a0bf, 0xabae6b80, 0x00000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINXP\Minidump\Mini092908-12.dmp.

2.Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000019 (0x00000020, 0xe30cf8d0, 0xe30d00a8, 0x0cfb6f30). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINXP\Minidump\Mini092908-09.dmp.

und ich habe insgesammt 3festplatten 2 intern (auf den einmal Win Xp und ein backup drauf sind und auf der 2ten internen ist nur vista)
Vista läuft stabiel aber FPS sinken bei spielen sehr tief deshalb würde ich gerne bei XP bleiben

externe ist für spiele usw und ist eine western digital MyBook edition ^^

kp brauchste sonnst noch etwas um mir zu helfen?

avira = virenfrei
Gdata antivirus 2008 = virenfrei
avg= virenfrei

das einzige was mir aufällt ist das sich für etwa 2milisekunden unten in der taskleiste sich immer ein dos fenster öffnet aber ich nirgends finde also im tasmanager sind auch nur 24prozesse
aber sind alle notwendig das rechner läuft UND NEIN ich habe keine abgespeckte version von XPsp3

und nein ich finde es nicht bei tuneup prozesor manager oder sonnst welchen sachen

also meine frage wäre vllt ob es mäglich ist mit ein programm alle prozesse die bisherliefen anzuzeigen auch wenn diese schon beendet sind
weil vllt liegts ja an den dos fenster? aber EGAL HELFT MIR PLS

ps sry wegen roman xD

Zuletzt bearbeitet:
Hallo KOALAaufPILLEN,

1. Die RAMs - sind diese vom gleichen Hersteller ? Von wem ?

2. sind die RAMs auf 2,8V gestellt ? Oder nach Herstellerangaben kann es auch 2,6V sein ! (siehe auch Aufkleber auf dem RAM )

3. 1T / 2T Timing - ist hier "2T" eingestellt - und CL=3

4. Die Grafikkarte - hat diese einen Zusatzstromanschluss ? Wenn ja, ist hier der 4 / 6- polige Stromstecker aufgesteckt ?

1.Nein sind beide von verschiedenen herstellern aber beide gleich getaktet aber liefen auch früher problem los mit hilfe von demontool steht das bei den ram nr1
MDT Tech. Empaq 512M PC333
und den 2ten hat kein name auch auf den ram steht nix mehr denke mal ist entfernt worden von mir ^^

2. 2.6v standart
3. WAS? ich versteh net wat du meinst ^^
4. die graka hat die selben anschlüsse wie meine festplatte also ein Peripheralen 4poligen stecker

Ps rechner stürtzt sehr häufig bei CSS ab (bei mapstart oder nach der ersten rude so in den zeitabstand) aber net bei cod4 bei cod4 erst meißtens nach dem ich auf beenden gedrückt habe

Hallo,

setz den 2. RAM auf den zweiten Steckplatz des Sockels -

normalerweise sollten RAM-Module im Dual-Channel vom gleichen Hersteller und Timing sein s. g. KIT -
bei zwei RAM-Riegel "DIMM_A1 und DIMM_B1"

bei Deinem RAM nimm den No_Name als ersten DIMM_A1 und den anderen auf DIMM_A2

Im BIOS

SDRAM RAS to CAS = 3

SDRAM CAS Latency = 3

DDR Referency Voltage = 2,8V

Hallo,

die DDR_1 RAMs sind fast alle mit 2,6V~2,7V her eingestellt - und zwar auch dann, wenn im BIOS 2,6V eingestellt sind - unter everest kannst Du tatsächliche die V-Zahl ablesen -

auf dem Aufkleber oder direkt beim Hersteller nachschauen - es macht bei DDR_1 RAM die
Einstellung 2,7V~2,8V nichts aus - die meisten laufen erst mit 2,8V stabil -

bei meinem Asus A8V ist der OCZ-RAM auf 2,8 eingestellt - vorgegeben ist 2,6V, aber hiermit startet der PC nicht - läuft seit zwei Jahren mit dieser Einstellung als mein Internet-PC

ok selbes problem blos bei css läufts jetzt länger aber trozdem absturz....aber ich versteh nicht warum es bei cod4 nicht passiert sondern nur bei css....aber egal haste noch ein tipp?

hallo,

den NO-Name Riegel in den 1. Steckplatz und den zweiten in den zweiten Steckplatz
DIMM_A1 und DIMM_A2 - wenn das nicht geht, die Riegel tauschen -

CL=3 ( 3,5 wenn einstellbar )
CAS latency = 3 (oder 4)
DDR Voltage 2,8V

Zurück
Oben