Bluescreen

unconfirmed

Cadet 2nd Year
Hi,
Ich habe ein Prob bei mir kommt regelmäßig ein Bluescreen mit dem Inhalt ( Speicherabbild erstellen). Das kommt nur wenn ich mein Ram (1024Mb Elixier 400) eben auf die 400 MHz stelle aber auch nur dan wenn ich mehere Aktionen durchführe. Das komische an der ganzen sache was ja bei meinem System nix neues ist das der den Bench 03 ohne probleme durch laufen lässt. Und das aller schärfste ist das das der mit 512 mehr Punkte erreicht als mit 1024MB . Brauche einen Tipp wie ich diese Probleme aus der Welt schaffen Könnte.

Danke im Voraus

Athlon 64 3200+
Geforce 6800 GT
1024 MB Elixier
160 Gb Platte
Asus K8V Delux Mainboard

Teste mal deinen Ram mit Memtest (gibts hier bei Computerbase).

Evtl. inkompatible mit dem Motherboard? (Bei 2 Riegel a 512MB)

Hast du schon einmal den Speicher mit Memtest geprüft?
Welche Bluscreenmeldung wird angezeigt?

Da kommt nur Speicherabblid wird erstellt und dan startet der sich neu. Ja und das übliche "Rechner muss neugestartet werden um schäden des systems zu vermeiden". Ich habe keine ahnung wie ich den Memtest durchlaufen lasse habe das schon probiert hatt aber irgendwie nicht gefunzt habe bestimmt was falsch gemacht schätze ich mal.

Du brauchst nur das Downloadfile zu starten.
Je nach dem welche Version du nimmst, wird eine bootfähige Diskette erstellt, oder eine bootfähige CD kann gebrannt werden.
Im Bios stellst du dann ggf. die Bootreihenfolge um.
Der Test läuft automatisch. Wenn nach 2-3 Stunden keine Fehler aufgetreten sind, dürfte der Speicher i. O. sein.

achso ich werds probieren Danke..........und hatt noch einer einen Vorschlag wegen dem leistungs unterschied wenn ich nur einen 512 drin habe das ich da mehr punkte habe.

Zurück
Oben