• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bluescreens bei eingeschaltenen Multi Rendering

Martin-C222

Lieutenant
hi all,

ich hab seit einer längeren Zeit jetz immer wieder Bluescreens wenn ich bei Left4Dead mit Multi Rendering spiele

sobald ich es ausstelle hab ich keine Bluescreens mehr, ich weiss das es dafür ist das er alle Kerne benutzt und wenn ich es ausstelle dann eben nur einen verwendet

Mein Sys:

CPU: Intel C2Q Q6600 @ 3,2GHz
Graka: GTX285

glaube mehr muss man da nicht wissen, falls doch dann einfach bescheid sagen ich schreibs dann noch mal mit hin oder in meinen Sig schauen

unter Vista bekomme ich immer etwas mit der MiniDump datei bzw mit dem Ordner

Code:
Problemsignatur:
  Problemereignisname:	BlueScreen
  Betriebsystemversion:	6.0.6001.2.1.0.768.3
  Gebietsschema-ID:	1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode:	3d
  BCP1:	0000000000000000
  BCP2:	0000000000000000
  BCP3:	0000000000000000
  BCP4:	FFFFFA6000D52FB8
  OS Version:	6_0_6001
  Service Pack:	1_0
  Product:	768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Windows\Minidump\Mini062609-01.dmp
  C:\Users\Jason\AppData\Local\Temp\WER-123287-0.sysdata.xml
  C:\Users\Jason\AppData\Local\Temp\WER3E76.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
  http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407

unter XP hab ich jetz grad keinen Bluescreen Bericht da ich atm mehr mit Vista unterwegs bin

an was liegt es das ich es nicht angeschaltet lassen kann?

macht ja keinen sinn es auszulassen bei einem Quad, ist ja nicht umsonst da

ich hoffe ihr könnt mir helfen und sagen an was es liegt

mfg
Martin-C222

Das Spiel mag dich einfach nicht. :p

Es liegt einfach am Spiel selbst. Manche haben immernoch Probleme damit. Ich glaube du kannst höchstens auf einen Patch warten und musst erstmal darauf verzichten. Ich wüsste nicht, was du daran ändern könntest.

Valve hats einfach noch nicht im Griff mit dem Multi Rendering. Auch Team Fortress 2 läuft bei mir nicht einwandfrei mit Multi Rendering.

Ja kann ich bestätigen. Hatte zwar keine Blue Screens aber irgentwann ist es einfach immer abgeschmiert.

Naja hatte es da auch schon 5 mal durch. Für mich eines der besten Spiele die ich je hatte.

mfg

hallo ich habe ein phenom2x4 955be und habe bis jetzt noch kein absturz in spiel oder änliches gehabt das multi rendering läuft bei mir ohne probleme.

michael22971 schrieb:
hallo ich habe ein phenom2x4 955be und habe bis jetzt noch kein absturz in spiel oder änliches gehabt das multi rendering läuft bei mir ohne probleme.

hilft mir zwar nicht wirklich aber danke :p :D

nur frag ich mich warum es am anfang recht gut ging ohne Bluescreen, man muss doch wissen wie man das weg bekommt, auch ohne erst auf einen patch zuwarten, in letzter zeit waren ja schon recht viele updates bei L4D

ich hatte mal was von gelesen das man die dateien im Ordner MiniDump löschen und die Systemwiederherstellung deaktivieren soll doch das hat zumin. bei mir auch nichts gebracht

gibt es noch andere mit diesem Problem, die es vllt auch geschaft haben es zubeheben, auch ohne es einfach auszuschalten ^^ ?

Gigabyte GTX 285...bitte mal den aktuellsten Treiber installieren, viele L4D Spieler haben/hatten bei L4D mit Nvidia Grafikkarten Probleme bei eingeschaltetem Multicorerendering, allerdings wurden die (teilweise?) durch neue Treiber behoben.

Don Sanchez schrieb:
Gigabyte GTX 285...bitte mal den aktuellsten Treiber installieren, viele L4D Spieler haben/hatten bei L4D mit Nvidia Grafikkarten Probleme bei eingeschaltetem Multicorerendering, allerdings wurden die (teilweise?) durch neue Treiber behoben.

neuster Treiber ist drauf

*hust* wird jetz aktuallisiert xD

€D!T:

hat nicht funktioniert, diesmal bekam ich einen Bluescreen beim normalen Menu (wo Option, Versus, Survivel etc. angezeigt wird)

Code:
Problemsignatur:
  Problemereignisname:	BlueScreen
  Betriebsystemversion:	6.0.6001.2.1.0.768.3
  Gebietsschema-ID:	1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode:	50
  BCP1:	FFFFFFFFFA292F21
  BCP2:	0000000000000000
  BCP3:	FFFFF8000212A785
  BCP4:	0000000000000002
  OS Version:	6_0_6001
  Service Pack:	1_0
  Product:	768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Windows\Minidump\Mini062609-02.dmp
  C:\Users\Jason\AppData\Local\Temp\WER-118966-0.sysdata.xml
  C:\Users\Jason\AppData\Local\Temp\WER4153.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
  http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407

€D!T²:

ich komm noch nit ma in Aktion und ich bekomm schon einen Bluescreen mit dem neuen treiber

hat sonst noch jemand ne idee bzw hat da abhilfe schaffen können?

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal den automatischen Neustart aus, damit der Bluescreen länger angezeigt wird, und notier das wichtigste / mach ein Foto. Daraus kann man eigentlich recht gut schließen wovon der Bluescreen verursacht wird.

(Ich werde aus der geposteten Log Datei nicht wirklich schlau. xD)

Don Sanchez schrieb:
Mach mal den automatischen Neustart aus, damit der Bluescreen länger angezeigt wird, und notier das wichtigste / mach ein Foto. Daraus kann man eigentlich recht gut schließen wovon der Bluescreen verursacht wird.

(Ich werde aus der geposteten Log Datei nicht wirklich schlau. xD)

würde ich gern machen doch verrat mir doch erst einmal wo man das ausstellen kann

wenn der Bluescreen kommt brauch ich dann wenn ich es ausgestellt habe nur noch restart knopf drücken oder?

Nicht zu vergessen : CPU-OC und L4D vertragen sich nicht immer! Klingt komisch ist aber so :D

sry das es so lange gedauert hat aber nun der Bluescreen

bluescreen.jpg

ich hoffe es ist jetz nicht zugroß ^^

was noch zusagen wäre ist das er die "Dumping physical memory to disk: 100"

von ich glaube 25 oder sogar 0, sehs nicht sofort, an aufwärts bis 100 "zählt" und dann würde normal erst der restart kommen

nun bin ich ja mal gespannt ^^

ich glaube mal nciht das es am übertakten liegt, viele meiner kumpel haben ihre CPU sowie GPU übertaktet und haben keine Bluescreens, da ich nur CPU hab und es überall (Prime, LinX) stabil leuft über 12h denke ich mal nicht das es daran liegt

€D!T: sry für die größe, wo macht man das noch mal hier kleiner?

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner machen hier geht glaube ich nicht, du kannst das Bild aber in einem Bildbearbeitungsprogramm kleiner machen und hier posten, hab ich mal für dich gemacht. Link: http://s11b.directupload.net/images/090628/kqyyow4h.jpg

Den Bluescreen guck ich mir später mal an, du kannst ja aber schon mal z.B. nach der STOP Fehlermeldung googlen.

Und takte doch mal testweise deine CPU auf 2,4 GHz Stock runter, und guck ob du wieder einen Bluescreen bekommst. ;)

Don Sanchez schrieb:
Kleiner machen hier geht glaube ich nicht, du kannst das Bild aber in einem Bildbearbeitungsprogramm kleiner machen und hier posten, hab ich mal für dich gemacht. Link: http://s11b.directupload.net/images/090628/kqyyow4h.jpg

Den Bluescreen guck ich mir später mal an, du kannst ja aber schon mal z.B. nach der STOP Fehlermeldung googlen.

Und takte doch mal testweise deine CPU auf 2,4 GHz Stock runter, und guck ob du wieder einen Bluescreen bekommst. ;)

zu dem STOP find ich eigentlcih nur was im zusammenhang mit KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED doch das wird bei mir ja nicht angezeigt, soweit hab ich das bei keinem Bluescreen von mir gesehen

habs auch jetz mal unter stock Takt laufen gehabt und da war kein Bluescreen, anscheinend zigt die Engine doch beim Übertaktung rum, doch versteh ich dann nicht warum es bei den ganzen Prime tests stabil lief ohne Bluescreens oder Error's

da hätte man das doch schon bekommen sollen/müssen

hoffe es weiss noch jemand was oder hat vllt da was besseres gefunden zu dem STOP/Bluescreen!!!

Prime-Test zeigt ja nur das dein System/CPU keine Probleme mit OC haben, aber nicht das L4D damit klar kommt...

NFSU2-Elite schrieb:
Prime-Test zeigt ja nur das dein System/CPU keine Probleme mit OC haben, aber nicht das L4D damit klar kommt...

das hab ich nun auch gemerkt ^^ doch muss es doch ne sicherheit geben wenn man das schon auf längerer zeit testet obs stabil leuft das es dann nicht so einfach bei einem spiel hängen bleibet xD

Zurück
Oben