• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

L4D instabill

NFSU2-Elite

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
302
Hallo an alle,

irgendwie läuft L4D instabill, am Anfang bricht nach ( oder auch wärend) jedem Online-Spiel zusammen. Neuinstallieren, L4D updaten, Vista SP2 drauf hat nichts gebracht.
nach ca. 10 Spielneustarts läuft auf einmal stundenlang.
Weis jemand was da schief läuft? Ach ja, ist es normal das beide Kerne wärend des Spiels auf fast 100% laufen, Temps CPU und GPU sind mehr als gut.
 
Welche Graka Treiberversion hast du im Einsatz? Da auch upgedatet?
 
182.50 noch aktuel denke ich
 
Probier mal den neuen 185.50, mit dem 182er gab es glaub Probleme.
 
Was genau meinst du mit:
NFSU2-Elite schrieb:
am Anfang bricht nach ( oder auch wärend) jedem Online-Spiel zusammen.
Mal abgesehen davon, dass das kein vernünftiger Deutscher Satz ist - was bricht zusammen? Die Verbindung zum Server? Dein L4D? Friert es ein? Schwarzer Bildschirm?

Eine genauere Fehlerbeschreibung wäre hilfreich.

NFSU2-Elite schrieb:
Ach ja, ist es normal das beide Kerne wärend des Spiels auf fast 100% laufen [...]
Ja, die Source Engine ist im Gegensatz zu viele anderen Engines CPU anstatt GPU lastig, daher wird die CPU voll ausgelastet. Da die neuste Version die bei Left 4 Dead zum Einsatz kommt volle Mehrkernunterstützung bietet, sollten beide Kerne ca. bei 100% sein.
 
Damit meine ich dass das Spiel zusammenbricht. Mal kommt eine Kombination aus "Einfrieren und "Sound-Schleife" was sich nur durch Task-Manager beenden lässt. Mal wird L4D einfach so, ohne Vorwarnung beendet und ich habe nur Desktop vor mir.
 
182.50 ist eigentlich aktuell genug, die Freeze Probleme in Left 4 Dead mit Multicore Support on gab es eigentlich nur bei etwas älteren Treibern.

Trotzdem kannst du es ja mal mit dem aktuellsten versuchen.
 
Hey habe auch ein PROBLEM ....

Windows XP
AMD Athlon 64 x2 5200+ übertaktet auf 2x3,12GHZ vollast 48Grad
2GB ram
320GB festplatte
Mainboard asus m3n78-vm
geforce 9600gt PLUS onboard 512MB in SLI
WINDOWS XP SP3

und zwar habe mein system neu gemacht und seitdem an ist Die Verbindung zum Server wenn ich spiele nach kurzer zeit immer unterbochen also ich spiele 2 min später steht connection error 5-10 sec später geht dass spiel weiter wieder ... und so weiter was kann ich machen l4d neu hilft nix
kleinste auflösung fenstermodus und niedrigsten details bringen mir auch nix graka wird max 58Grad heiss...

THX schon mal
Ergänzung ()

Sry wegn doppelpost habe neuesten treiber und inegrität des spielecache habe ich schon überprüft und cache datein defragmentieren auch hilft nix habe auch ganze platte defragmentiert und so hilft auch nix....
 
Das gleiche Problem (Soundschleife, Freeze und Bluescreen) hatte ich bis vor kurzen auch mit dem 182.50 Treiber.
Seit ich den neuen aber installiert habe kams bis jetzt nicht mehr vor, von daher denke ich, dass es am Treiber liegt ;)
 
manchmal liegts auch am Game. Man muss dann im Optionsmenü Multithreading deaktivieren. So hatte es bei mir geklappt.
 
Also mit 185.50 ist L4D auf Anhieb 3Std. ohne Unterbrechungen galaufen. 182.50 doch nicht mehr so aktuel.
 
Ne habe kein WLAN dass spielt tritt jetzt auch schon in CSS auf.... in KILLINGFLOOR 1.6 CZ und so nicht?! soll ich ein LOOGFILE von HIJACKthis hier reinposten?
Ergänzung ()

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 00:46:20, on 02.06.2009
Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18702)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSvcHst.exe
C:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware 2007\aawservice.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
D:\Programme\EVGA Precision\EVGAPrecision.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSvcHst.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Symantec\LiveUpdate\AluSchedulerSvc.exe
D:\Programme\EVGA Precision\Bundle\OSDServer\RTSS.exe
C:\Programme\Mumble\dbus-daemon.exe
D:\Programme\Steam\Steam.exe
C:\Programme\ASUS\PC Probe II\Probe2.exe
C:\Programme\ASUS\AASP\1.00.80\aaCenter.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: NCO 2.0 IE BHO - {602ADB0E-4AFF-4217-8AA1-95DAC4DFA408} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\coShared\Browser\2.5\coIEPlg.dll
O2 - BHO: Symantec Intrusion Prevention - {6D53EC84-6AAE-4787-AEEE-F4628F01010C} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\SYMANT~1\IDS\IPSBHO.dll
O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll
O3 - Toolbar: Show Norton Toolbar - {7FEBEFE3-6B19-4349-98D2-FFB09D4B49CA} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\coShared\Browser\2.5\CoIEPlg.dll
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [EVGAPrecision] "D:\Programme\EVGA Precision\EVGAPrecision.exe" /s
O4 - HKLM\..\Run: [osCheck] "C:\Programme\Norton Internet Security\osCheck.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Programme\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O9 - Extra button: In Blog veröffentlichen - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Programme\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: In Windows Live Writer in Blog veröffentliche&n - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Programme\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nvlsp.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nvlsp.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nvlsp.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nvlsp.dll
O23 - Service: Ad-Aware 2007 Service (aawservice) - Lavasoft - C:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware 2007\aawservice.exe
O23 - Service: Automatisches LiveUpdate - Scheduler (Automatic LiveUpdate Scheduler) - Symantec Corporation - C:\Programme\Symantec\LiveUpdate\AluSchedulerSvc.exe
O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSvcHst.exe
O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSvcHst.exe
O23 - Service: Symantec Lic NetConnect service (CLTNetCnService) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSvcHst.exe
O23 - Service: LiveUpdate - Symantec Corporation - C:\Programme\Symantec\LiveUpdate\LuComServer_3_4.EXE
O23 - Service: Symantec Core LC - Unknown owner - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\SYMANT~1\CCPD-LC\symlcsvc.exe

--
End of file - 5733 bytes
 
Gut danke dass mir keiner bei meinen problem hilft dieses Thema ist für mich abgehackt
 
Ist doch zum heulen..hats gerade mal 2 Wochen funktioniert und jetzt wieder das Gleiche nur viel schneller: L4D bricht im Onlinespiel nach 10-30 sec. zusammen. Hoffentlich bringt 186.18 was..
 
Verbindungsprobleme lassen sich meist auf W-Lan zurückführen.
Ansonsten rate ich allen mit Freeze-Probleme die Graka-Treiber zu aktualisieren!
 
Ne, es ist kein Freez und kein Verbindungproblem. Es ist tatsächlich so das abrupt L4D beendet wird und eine Meldung " L4D funktioniert nicht mehr und wird geschlossen" kommt
 
also ich kann mir das nur durch das OC erklären. die source engine is was übertakten angeht echt n drecksack. hatte ähnliche probleme mal bei css als ich meinen athlon übertaktet hatte
 
hm, setz den mal im bios auf die standardwerte fest, also nix auf auto bzgl cpu. was sind das dann 3,33 glaub ich? (also auch fsb vcore etc)
und versuch das dann nochmal obs immernoch abschmiert.
is zwar bekannt, das das game bei manchen configs ziemliche zicken macht, aber dann könnte man das wenigstens schonmal ausschließen.

PS: is das bios überhaupt aufm neusten stand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben