Bluescreens beim Downloaden - Vista 64

IIIZEUSIII

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
105
Also irgendwie raff ich das nicht.

Ich habe ständig Bluescreens wenn ich mit Mozilla Firefox (Down Them All) was downloade.
Ich nutze das nicht sehr oft aber wenn dann kann ich darauf warten das man rechner einfriert und ne milisekunde nen bluescreen zeigt um dann neu zu starten.

Ansonsten läuft alles einwandfrei!

Das programm hat unter 32-bit wunderbar gefunzt.

Rechner ist nicht übertaktet oder sonstwas. Alles standart.

Board ist ein Asus P5K Premium
Chip ist ein Core 2 duo... schnade über mich hab vergessen welcher. :)
Ram ist Gskill 2x2 GB glaub das war CL3 (die roten)
festplatten sind 2 Seagate SATA

Hat einer ne Idee?
Komisch ist auch das der jetzt beim starten immer ne gedenkpause einlegt bevor er das Bios lädt. Allerdings ohne fehlermeldung oder ähnliches.

By the way... habe eben als ich in anderen Freds gesuch habe anleitungen zum optimalen Bios einstellen gesehen. Leider nur für Gigybyte.Gibts da auch was für mein Board? Oder hat jemand tipps?
Viasta findet mein Arbeitsspeicher nämlich langsam. :)
 
WEnn dein System sonst läuft kanns ja eigentlich nur das Programm sein ;)
Vermutlich nicht besonders gut programmiert, so dass es mit dem veränderten Adressraum unter 64Bit nicht zurecht kommt.
 
Ansich logisch... dachte ich auch... doch es kommt sporadisch und nicht immer. Kann sein das der ne zeitlang gut läuft aber dann *bang*

Das ist ein relativ beliebtes und auch gut supportetes plugin für firefox. Also sollte es nicht so arg schlecht sein. Ok dass muss nix heißen.

Was könnte man denn anstattdessen nehmen? Was auch funzt?
 
Nunja, aber es ist ja ein privates Projekt oder!? Wenn der Support so gut ist kannst du ja eventuell auch dein Problem bei den Jungs mal einreichen. Vielleicht handelt es sich auch um eine Inkompatibilität zu deiner Firefox Version!? In den Kommentaren steht, dass es z.B. mit dem neuen FF3 noch nicht funktioniert.

Wenn mich nicht alles täuscht hatte der Download Manager Flashget mal eine ähnliche Funktion.
 
Kann es sein, dass das Programm einfach mit sehr vielen offenen Verbindungen arbeitet? Ich habe z.B. mit meinem WLAN-Treiber bei Filesharing-Programmen auch das Problem, wenn ich zu viele offene Verbindungen erlaube, dann kommt irgendwann ein Bluescreen. Die Bluescreens kannst du normal ansehen, wenn du unter den Erweiterten Systemeinstellungen unter dem Punkt Starten und Wiederherstellen die Option "Automatisch Neustart durchführen" deaktivierst. Dann siehst du mit etwas Glück auch die Treiberdatei, die den Bluescreen verursacht hat.

Vermutlich nicht besonders gut programmiert, so dass es mit dem veränderten Adressraum unter 64Bit nicht zurecht kommt.
Da sollte aber Windows einspringen. Grundsätzlich sind moderne Betriebssysteme alle so aufgebaut, dass kein User-Space-Programm das gesamte Betriebssystem zum Absturz bringen kann. Das können an sich nur die Treiber, die eben im Kernel-Space laufen (und Rekordhalter ist hier nVidia mit deren Treibern, nur mal so nebenbei).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, limitiert nicht Windows selbst schon die Zahl der möglichen Verbindungen, sofern man da nichts von Hand ändert?

Aber du hast Recht, das könnte z.B. auch eins der Probleme sein.
 
Werden da nicht nur die halboffenen Verbindungen limitiert? Bei mir ist es auf jeden Fall das Problem, denn wenn ich die Zahl der Verbindungen drossle, dann bekomm ich überhaupt keine Bluescreens mehr und in den Bluescreens stand auch immer der Treiber der WLAN-Karte dort.
 
Also ich habe dem programm 2 gleichzeitige downloads erlaubt, und das segmentelle downloaden deaktiviert (schon immer). ir gehts nicht um die geschwindigkeit sondern dass ich nicht daneben sitzen muss.

Sowas wie filesharing programme habe ich noch nie genutzt, daher weiß ich nicht ob es da auch so sein würde.

Ist auf jedenfall merkwürdig. Wie gesagt unter 64 bit war alles ok.
 
Ich habe jetzt mal den Bluscreen notiert und laut suche bei google scheint es wie gesagt wurde ein Treiber problem zu sein oder defekte hardware. Da dies jedoch nur beim Download auftritt schließe ich hardware aus, denn die Hardware die dort beteiligt ist wird in anderen vorgängen weitaus mehr belastet und dort passiert nix.

Fehlermeldung:
Driver_IRQL_Not_Less_or_equal

STOP 0x00000001 ....... XFFFFFA6000E4EC5E

ndis.sys


Wofür ist ndis.sys? Wie kann ich heraus finden welcher treiber daran beteiligt bzw schuld ist. MB treiber sind glaub die neuesten. Intel bringt da ja nicht allzuof neues raus.

Hat mal wer nen Tipp.

Habe im übrigen mal versucht nen anderen downloadmanager zu nehmen... alles müll wie ich finde. Aus firefox heraus funktionierten die alle nicht. Auch nicht flashget.
 
ndis.sys ist wie bereits vermutet der Netzwerktreiber. Probier am besten mal andere (wenn möglich neuere) Treiber für deine Netzwerkkarte.
 
aha.

oder ich nimm den langen weg und lade manuell runter.

Da gibt es keine probleme. auch nicht wenn ich 4 dateien gleichzeitig lade.
 
Zurück
Oben