Bluescreens beim runterfahren muss widows neu?

hoelly

Lt. Commander
guten abend, ich habe seit etwa 4 moanten sporadische bluescreens. angefangen hat alles damit das ich mir mal vor geraumer zeit das scheiss Tuneup 2012 inst. hatte. mein Windows7 start war zu langsam.. wollte etwas tunnen aber naja,,
nun hatte ich nach dem ich das prog. runtergeschmissen habe, 1-3 mal die woche en Bluescreen. und das immer nur beim runterfahren!! Windows abmelden der blaue Bildschrim und bang! das war es.. .....
hm habe mal nagelesen was der fehler sein sol und bin auf dieses gestossen:

Die STOP-Meldungen 0x00000077 und 0x0000007A stehen in Zusammenhang mit Kerneltraps, die verursacht werden, wenn das Betriebssystem versucht, eine Seite von der Auslagerungsdatei auf der Festplatte in den Speicher zu laden, aber aufgrund eines Software- oder Hardwarefehlers nicht auf die Seite zugreifen kann.

Wenn dieses Problem mehr als einmal auftritt, wenden Sie sich an Ihren Computer- oder Festplattenhersteller.
OK also dachte die HDDs ist schrott und das denke ich noch immer... aber kein prog. ( Crystaldiskinfo und HD Tune) hat da was gefunden....

mein System ist etwas selten.. naja wie man es nimmt. ic weis net wa sich tun sol da ich mein Windows 7 32Bit sie dem start vo Windows7 habe.. alles eingerichtet habe und ungern die stunden ans bein bidne möchte ales wieder so einzustellen wie es jetzt ist.
mein sytem besteht aus folgenden komponten:
nen Q9550 4 gig OCZ reaper ram, 1 WD 320GB Platte / einer 400 GB Platte einer 500GBWD Platte ( auf dieser ist auch mein besgates Windows 7 mit dem Bluescreens. und einer 64GB samsung SSD auf der mein reines 64Bit Windows 7 Gamesystem ist( nur für Battlefield3)
so ihr shet ich bin bise freak... naja :-) das 64Bit gamewindows rennt ohne probleme.. das 32bit surf und chat system leider net mehr .-(
heute kam der Höhepunkt hinzu.. nen Bluescreen mit der Meldung siehe Bild.....

[/URL

Der PC hat sich einfach totgemacht.. sowas hatte ich noch nie..

zu dem Zeitpunkt als das passiert ist habe ich gesurft und nebenbei per Downloader ne große datei gezogen.. somit hat also ein prog auf meine HDD ( die 500GB systemplatte) zugegriffen.. und dann der Bluescreen.
Als ich dann neu per reste gestartet habe.. habe , fuh er bis zum bios an den punkt wo der raidkontroller angezeigt wird.. und es paasierte nichts merh dann habe ich gehört wie ne HDD im gehäuse gestarte ist und er fuhr normal hoch ......!!!!

was kann ich tun..sag es mir.. ich überlege die 500GB Windows 32 bit auszutauschen gegen eine günstige 256 GB SSD und das system per windowssicherung zurückzuspieln..
kann das gehen?? oder gibt es mit dem dualen windows was ich ja auf en beiden SSDs habe nen Bootproblem?????? bitte um hilfe für mien reisen problem...

check disk noch net. es wurde nie eine systemwiederherstellung durchgeführt.. wie kann ich die reparaturfuntkion denn nutzen?

Ich würde zunächst mal CheckDisk (CHKDSK /R /F) ansetzen und schauen was sich ergibt. Motto: Informationen sammeln bevor man ggf. falsche oder unnötige Dinge tut.

CN8

möchte auch echt keine dumme dinge tun ich liebe mien system und möchte ungern zeit investieren.. danke an die die sich meinem problem mit anehmen.. ich berichte was sich ergibt!
habe chdsk laufen lassen keine fehler.. wofür steht das /R bwz/F ??? bitte erklärt es mir

Bug Check 0xC000021A: STATUS_SYSTEM_PROCESS_TERMINATED
0xC0000006 STATUS_IN_PAGE_ERROR
Wegen eines I/O Fehlers konnte der Befehl nicht in den Arbeitsspeicher geschrieben werden.

Neben der Systemfestplatte kann auch der Arbeitsspeicher der Auslöser sein.
Ein Screenshot der Smart-Werte mit CrystalDiskInfo würde uns den Zustand der Systemfestplatte zeigen.
(Fenster so weit aufziehen bis kein Scrollbalken mehr sichtbar ist, dann Screenshot dieses Fensters hier als Anhang posten)
http://crystalmark.info/download/index-e.html
•Screenshots Win7/Vista:
Das Snipping Tool und befindet sich im Startmenü unter "Zubehör" - oder einfach
im Startmenü-Suchfeld "Snip" eingeben. Es öffnet sich ein kleines Fenster.
Hinter dem Button "Neu" befinden sich mehrere Optionen, wie der Screenshot erstellt werden soll - per Auswahl mit der Maus, rechteckig oder frei Hand, aktives Fenster oder Vollbild. Wähle aktives Fenster.

•chkdsk:
/F soll Fehler im Dateisystem reparieren
/R soll fehlerhafte Sektoren erkennen und von der Benutzung ausschließen, beinhaltet auch die Funktion /F.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du von der Windows 7 CD bootest kannste irgendwann beim Punkt "Jetzt installieren" unten auf Computerreparaturoptionen klicken.

Ok hir das Foto ist oben...

http://s7.directupload.net/file/d/2913/44hznjub_jpg.htm

ich würde ja mal memtets86 laufen lassen..
ich habe ne PCGameshardware DVD wo das tool drauf ist.. kann ich einen evtl. Ramfehler damit feststellen??
Wenn ja wlechen test muss ich dan verwenden da gibt es ja mehrere Punkte in memtest? Was ist mit meiner HDD ist sie ok??

*update* hier die neusten Bluescreens.... was sgat Ihr

Zuletzt bearbeitet: (bilder zugefügt)
Zu den SMART Werten: 6168 UDMA-CRC Fehler (1818 Hexadezimal=6168 Dezimal),
hier sitzt das Kabel nicht korrekt oder ist defekt !
Das kann durchaus der Grund für deine Bugchecks sein.

Ok also nur das Kabel ja hat also nichts mit dem Speicher zu tun....

Das sehen wir, wenn nach Kabeltausch keine Probleme mehr da sind, jedenfalls ist für die UDMA-CRC Fehler das Kabel verantwortlich.

Zurück
Oben