sedot
Rear Admiral
Hey Ho,
seit dem heutigem Rechnerstart hab ich nun auch Probleme und komm gerade nicht weiter, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee bevor ich neuinstallieren muss.
Konfiguration:
Ryzen R5 1600, Asus Prime B350 Plus, Sapphire Nitro+ RX570 8G, Aegis RAM - momentan wieder bei 2133Mhz. Win7 Ultimate 64bit. 2 Festplatten, 1 Crucial SSD, BeQiet 400W PurePower Netzteil.
Kein Overclocking irgendwo, nur etwas Undervolting bei der GraKa. RAM war im XMP Profil1 und stabil.
Keine Tuning-Tools
Keine Virenscanner von Drittherstellern
Bisher unauffällige Funktion im erwartbaren Rahmen.
Fehlerbild:
- Windows startet nicht mehr, außer im Abgesicherten Modus, der Problemfrei funktioniert.
Folgendes hab ich bisher probiert:
Fragen:
wie kann alle AMD Treiber wirklich entfernen und neuinstallieren?
Lösungsansätze?
Danke, und schönen Sonntag
seit dem heutigem Rechnerstart hab ich nun auch Probleme und komm gerade nicht weiter, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee bevor ich neuinstallieren muss.
Konfiguration:
Ryzen R5 1600, Asus Prime B350 Plus, Sapphire Nitro+ RX570 8G, Aegis RAM - momentan wieder bei 2133Mhz. Win7 Ultimate 64bit. 2 Festplatten, 1 Crucial SSD, BeQiet 400W PurePower Netzteil.
Kein Overclocking irgendwo, nur etwas Undervolting bei der GraKa. RAM war im XMP Profil1 und stabil.
Keine Tuning-Tools
Keine Virenscanner von Drittherstellern
Bisher unauffällige Funktion im erwartbaren Rahmen.
Fehlerbild:
- Monitorbild an/aus in unregelmäßigem Abstand heute morgen. Desktop war nicht bedienbar, offene Fenster schon, "Start" funktionierte, Programmaufrufe nicht. Nach neustart funktionierte "Alles" kurze Zeit dann wieder Fehler wie beschrieben.
- während Neustarts plötzlich AMDRyzenMasterDriver.sys Crash inklusive Bluescreen
- diverse andere Bluescreens, nach etwas Bastelei kommt nur noch
- Windows startet nicht mehr, außer im Abgesicherten Modus, der Problemfrei funktioniert.
Folgendes hab ich bisher probiert:
- Malwarebyte Scan, fehlerfrei
- CrystalDisk, keine Fehler auch hier alles im grünen Bereich
- Chipsatz, Graka-Treiber manuell und per DDU/AMD Cleanup Utility deinstalliert, Neuinstallation schlägt fehl (Error 99 – AMD Installer Cannot Continue Because the Driver has not Been Digitally Signed)
[*]- irgendwelche Treiber sind aber noch drauf sonst würde weder Netzwerk noch USB 3 funktionieren
Fragen:
wie kann alle AMD Treiber wirklich entfernen und neuinstallieren?
Lösungsansätze?
Danke, und schönen Sonntag