Bluescreens Dxgmms1.sys Windows 7 Ultimate 64

zetN

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
18
Hallo Jungs

Ich habe seid einigen Tagen ein kleines Problem was mir keine ruhe lässt..

Ich habe nix installiert oder verändert und auf einmal bekomme ich Fehlermeldungen ~ Bluescreens die ich mir nicht erklären kann

Ich habe heute 3 Stunden Titanfall spielen können ohne Probleme, dann bekomme ich einen Bluescreen mit dem Fehler "dxgmms1.sys"

Bis jetzt hatte ich 3 Fehler:

- Rechner geht aus und startet neu
- Bild eingefroren
- Bluescreen Dxgmms1.sys

Die Fehler tretet nur auf wenn ich am Spielen bin, im Windows betrieb habe ich noch keinen gehabt

Den Arbeitsspeicher habe ich mit Memtest86+ mal knapp 2 Stunden laufen lassen, hatte nur 1 Fehler gefunden "f77fffff", 1 Fehler wäre nicht schlimm meint ein guter Kollege. Nur wenn da mehr als 1000x stehen würden

Was kann ich noch machen?, vorher lief doch auch alles ohne irgendwelche Probleme

Bereits gemacht:

- Windows Updates
- Antivirus durchlaufen lassen
- Mainboard Treiber aktualisiert
- Grafikkarten Treiber erneuert
- Memtest86+ laufen lassen
- Festplatte, System mit chkdsk - sfc scannow defekte Fehler wurden wieder repariert und hergestellt

Informationen zum Equipment:

Rechner:

- Core i5 4670k Haswell
- MSI Z87 GD65 Gaming
- Inno3d Geforce Gtx 780ti ichill Herculez x3 Ultra
- Corsair Vengeance 8GB 1600mhz CL9
- Corsair h100i + Corsair Sp120 Performance Lüfter
- Samsung 620GB 7200rpm
- Samsung 840 Evo 256GB SSD
- be quiet Straight Power E9 580W
- 2x be quiet Silent Wings 2
- Xigamet Utgard

Sonstiges:

- Benq XL2430T Monitor
- Steelseries 7G Tastatur
- Steelseries Qck Mausped
- Logitech G400 Maus
- Logitech G35 Headset

Mit freundlichen Gruß
zetN
 
Hallo werkam,

ja das ist mir bekannt dass es schon einen Thread mit den Fehlern gibt, doch ist dort der Thread veraltet und ziemlich durcheinander. Zumal da Lösungsvorschläge geschrieben werden die absolut sinnlos sind
 
Den Arbeitsspeicher habe ich mit Memtest86+ mal knapp 2 Stunden laufen lassen, hatte nur 1 Fehler gefunden "f77fffff", 1 Fehler wäre nicht schlimm meint ein guter Kollege. Nur wenn da mehr als 1000x stehen würden

Soweit ich weiß ist bei RAM 1 Fehler schon einer zuviel. Wenn du mehrere Riegel hast mal einzeln testen (mindestens ein kompletter Durchlauf) und wenn ein Riegel den Test besteht, mit 0 Fehler !!!, dann nur mit dem probieren.
 
Hallo DiNozzo,

ich lasse den Test morgen mal mehr als 4 Stunden durchlaufen mit 2 Riegel und dann mit 1
 
Wenn du die Riegel gleichzeitig testest dann weißt du aber nicht welcher den Fehler bringt. Also teste die Riegel gleich einzeln, vielleicht ist ja doch nur einer defekt.
 
So ist der neuste Stand der Dinge!

- Wollte die Spannung vom Arbeitsspeicher erhöhen war aber leider nicht möglich. Spannung war 1,482V und konnte minimal + 0.300V drauf geben, Rechner neu gestartet ohne die Spannung zu erhöhen. Nach 1 Stunde hatte ich 251 Fehler bei den Memtest

- Arbeitsspeicher wird nach Corsair geschickt, und neuer wird bestellt

Arbeitsspeicher NEU

8361820 - 8GB (2x 4096MB) Corsair Vengeance Black DDR3-1600 DIMM
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben