Zufällige Bluescreens dxgmms1.sys

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

uDon

Newbie
Hello Leute,

ich kriege in letzter Zeit Bluescreens mit dem Fehler "dxgmms1.sys". Diese finden manchmal beim Spielen statt (League of Legends) oder manchmal einfach nur beim Surfen. Hab schon Ramspeicher testen lassen, habe 2 von A-Data und 2 von GeIl. Beim Durchlaufen mit Memtest86+ hat er Fehler festgestellt bei den beiden A-Data-Riegeln, womöglich weil diese älter sind, und ich beim Durchlaufen mit meinen neuen GeIl-Riegeln traten keine Errors auf. Ich dachte damit das Problem gefunden zu haben, doch auch beim Benutzen des COmputers mit ausschließlich den fehlerfreien GeIl-Riegeln hab ich den gleichen Bluescreen bekommen.
Grafikkartentreiber neuinstalliert, Directx9-Version raufgepackt und Belastung der Graka mit 3DMark06 gemacht.
Ich hab absolut keine Ahnung mehr, woran es liegen könnte. Anzumerken ist, dass die Bluescreens relativ selten auftreten; sie kommen nach keinem bestimmten Muster. Manchmal kann ich stundenlang spielen, ohne dass irgendwas passiert und manchmal schon nach 10 mins nach Starten des PCs und Surfen oder Schließen des Clients von League of Legends.

Hier mal mein PC von den KOmponenten:
Motherboard: Asus Maximus Formula
CPU: DualCore Intel Core 2 Duo E6750, @2666 MHz
Graka: Nvidia Geforce 9800 GT
Ram: 2x GeIL CL4-4-4-12 DDR2-800 Black Dragon
Betriebssystem: WIndows 7 32-bit

Vielleicht hat einer von euch ne Idee, was bei mir kaputt sein könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen, einfach mal googeln unter "dxgmms1.sys" Du bist ja nicht der einzigste mit dem Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben