Bluescreens nach Hard-&Softwarewechsel

H4XX0R

Cadet 4th Year
Moin ihr Computerbaseler!;)

Folgendes Problem:
Nachdem ich am letzten Wochenende neue PC-Teile bekommen hatte, sowie Windows 7 Ultimate 64-Bit und alles erfolgreich eingebaut hatte, tauchte am Dienstag der erste Bluescreen auf. Mittlerweile sind es bis zum heutigen Tage 3 an der Zahl.

Ich frage mich nun, woher eben jene kommen. Vielleicht könnt ihr mir da helfen!:)

Zum System:
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Gigabyte GA-880GM-UD2H
AMD Athlon II X4 640 @3Ghz
3*2GB Kingston HyperX Blu
--> http://www.reichelt.de/DDR3-RAM/KHX...8AAAIAAENoOA4c927fb8acf9b8ecfac60f6fc4526197c
(Automatisch auf 1333MHz runtergetaktet)
Sapphire Radeon HD 5670

PS.:
Ich weiß, dass der RAM 1,65 V braucht, auf 1333 aber eigentlich nur 1,5Volt. Bin mir nicht sicher, ob die Bluescreens daher kommen.
Außerdem hab' ich bei der Windowsinstallation nur die Partition platt gemacht, die das System und die wichtigen Treiber beinhaltete. Also alle Programme o.Ä. sind auf der anderen noch vorhanden.
Kann es da vielleicht Komplikationen geben?

Beste Grüße!

Wie wäre es mal, die Bluescreenmeldungen zu beschreiben, statt deine Kinderconfig? Warum eigentlich 3x2 GB? Hast du das erste AMD-System mit Tripplechannelsupport?

@PaDattDaRein
Nein, ich werd mir noch einen RAM-Riegel holen?:D
Und solche hilfreichen Kommentare brauchst du echt nicht abzuliefern.;)

So, Bluescreenview sagt:

Anhänge

• Teil1.jpg
    Teil1.jpg
    169,1 KB · Aufrufe: 185
  • Teil2.jpg
    Teil2.jpg
    160,9 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
langsam Jungs, so bringt das gar nix...

Entweder nach der Nullmethode ausschließen (alles raus und stück für stück wieder hinzufügen),
oder mal als Test den 3 Riegel raus und mehr Saft auf den RAM!

Die Programme auf der anderen Partition dürften ja sowieso nicht mehr laufen ohne die passenden Registry Verweise, daran sollte es aber nicht liegen...

@Tim
Dieser Treiber ist vom System, und Bluescreenview ist da zu wenig professionell um da genauere Dinge zu erkennen, scheint aber mit nem Programmtreiber zusammenzuhängen.

@Nitewing
Die Programme laufen noch.;):D:D
Alle samt.
CPUID zeigt mir beim RAM 1,5Volt an, aber im Bios steht er schon, automatisch vom Mainboard eingestellt, auf 1,61V.
Wie viel soll ich da denn draufballern?
Außerdem treten die Bluescreens nur sporadisch auf, weswegen Null-Methode etwas kompliziert ist. Aber ich kann ja mal MEM-Test über nacht durchlaufen lassen.

ich würd mal sagen du gibts soviel spannung wie da steht?

Versorgungsspannung: 1.65 V

selbst bei 1333mhz

richte die an den werten im bios

Ich werd's mal versuchen und mich melden, sollts dann trotzdem noch Bluescreens geben.

Bis jetzt ist er mir abgeschmiert als ich Medal Of Honor gezockt hab und einmal als ich im Firefox war und bei Youtube Videos geschaut hab'.
Ob der Fehlercode der selbe ist, weiß ich jetzt nicht so genau, weil der mir nur 1 Mal angezeigt wurde.-.-'

Scheint aber wohl mit Treibern zu tun zu haben.
Vllt mit ein paar 32-Bit-Treibern, die ich löschen sollte.
Zum Beispiel Java32-Bit, obwohl dann Minecraft nicht mit 64-Bit startet und das Plugin im Firefox auch nicht laufen will.

Anhänge

• CPUID.jpg
    CPUID.jpg
    179,8 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
Ob es mit Treibern zu tun hat, lässt sich (momentan) nicht genau sagen.
Nach der obigen Stopfehlermeldung ist ein Speicherzugriffsfehler aufgetreten (1. Parameter). Dies kann durch Treiber, aber auch durch ein fehlerhaftes Speichermanagement auftreten (Speicher i.d.S. ist insbes. RAM, VRAM, CPU-Cache). Der 4. Parameter des Stopfehlers beschreibt die Adresse auf die der Treiber zugreifen wollte. Die angezeigte Adresse 0x00 deutet allerdings eher auf ein hardwareseitiges als auf ein softwareseitiges Problem hin.

Hat denn die Erhöhung der RAM Spannung auf 1,65V bisher etwas gebracht?
Wenn nicht würde ich das System testweise nur zwei RAM Riegel laufen lassen, um zu sehen, ob die Probleme bleiben.

Ob der Fehlercode der selbe ist, weiß ich jetzt nicht so genau, weil der mir nur 1 Mal angezeigt wurde

Den automatischen Neustart bei Systemfehlern hast du in den erweiterten Systemeinstellungen deaktiviert?

Ja hab ich alles gemacht.
Hat jetzt auch ne neue Dump geschrieben.

''Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: d1
BCP1: FFFFF88087133000
BCP2: 0000000000000002
BCP3: 0000000000000000
BCP4: FFFFF8800664A5B3
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1''

Beim Bluescreen tauchte 'Netr28ux.sys' auf. Google zufolge, ein Wireless-ADapter Treiber standardmäßig von Windoof.
Ich installier mal die ordentliche Software dafür.

Das mit der RAM-Spannung hat nix geändert.
BTW:
Memtest hat über Nacht keinen Fehler beim RAM gefunden.

Der D1 Stopfehler deutet wiederrum auf ein reines Treiberproblem hin.
Ich hoffe du bist mit dem Treiber für den Ralink-W-Adaptar auf der richtigen Spur. Viel Erfolg!

Was für ein W-Adapter ist es denn genau? Wenn du den Gegentest machst - das System ohne den Adapter laufen lassen - bleiben dann die Probleme aus?

Im Grunde genommen bin ich auf den Belkin F5D8053 N Wireless Adapter angewiesen, meine Eltern sind nicht so froh darüber gewesen, ständig ein 15m LANKabel im Haus zu haben.;)

Werd' auch gleich erstmal Service Pack 1 runterladen. Grummel.
Dass der mir mich erst nach ner Woche darauf aufmerksam macht und das nicht in den 69 Updates mit eingeschlossen war-.-'
Windoof halt.

Netr28ux.sys ist eins tandardmäßiger Windowstreiber für Wlan, und Belkins Support hat keine Treiber ohne Setup.
Son Drecksladen.
Naja, vielleicht krieg' ich den aktualisiert.
Danke!

Jap.
Der sagt mir, ich solle doch mal meinen Laptop-Netzwerkadapter anschließen. Das sind Exen und der will das nicht erkennen.

Das verstehe ich jetzt nicht ganz.
Was genau wird mit den Exe Dateien nicht erkannt?

Hast du vorher auf der Unterseite des Adapters die korrekte Versionsnummer abgelesen? Welche Treiber du benötigst -> Version 1/3/4/5/6xxx Driver

Schon mal versucht die Exe ohne den Stick (vorher abziehen) zu starten?

Hier gibt es noch Treiber für die 1, 3 und 4er Version des Adapters: http://www.belkin.com/uk/support/article/?lid=enu&pid=F5D8053uk&aid=9114&scid=0

Zuletzt bearbeitet:
Ich merke grade, für Version 1011 gibts keinen WIndows 7 64 Bit Support.>__>
Vllt läufts ja mit SP1 jetzt.

Zurück
Oben