Moin ihr Computerbaseler!
Folgendes Problem:
Nachdem ich am letzten Wochenende neue PC-Teile bekommen hatte, sowie Windows 7 Ultimate 64-Bit und alles erfolgreich eingebaut hatte, tauchte am Dienstag der erste Bluescreen auf. Mittlerweile sind es bis zum heutigen Tage 3 an der Zahl.
Ich frage mich nun, woher eben jene kommen. Vielleicht könnt ihr mir da helfen!
Zum System:
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Gigabyte GA-880GM-UD2H
AMD Athlon II X4 640 @3Ghz
3*2GB Kingston HyperX Blu
--> http://www.reichelt.de/DDR3-RAM/KHX...8AAAIAAENoOA4c927fb8acf9b8ecfac60f6fc4526197c
(Automatisch auf 1333MHz runtergetaktet)
Sapphire Radeon HD 5670
PS.:
Ich weiß, dass der RAM 1,65 V braucht, auf 1333 aber eigentlich nur 1,5Volt. Bin mir nicht sicher, ob die Bluescreens daher kommen.
Außerdem hab' ich bei der Windowsinstallation nur die Partition platt gemacht, die das System und die wichtigen Treiber beinhaltete. Also alle Programme o.Ä. sind auf der anderen noch vorhanden.
Kann es da vielleicht Komplikationen geben?
Beste Grüße!
Folgendes Problem:
Nachdem ich am letzten Wochenende neue PC-Teile bekommen hatte, sowie Windows 7 Ultimate 64-Bit und alles erfolgreich eingebaut hatte, tauchte am Dienstag der erste Bluescreen auf. Mittlerweile sind es bis zum heutigen Tage 3 an der Zahl.
Ich frage mich nun, woher eben jene kommen. Vielleicht könnt ihr mir da helfen!
Zum System:
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Gigabyte GA-880GM-UD2H
AMD Athlon II X4 640 @3Ghz
3*2GB Kingston HyperX Blu
--> http://www.reichelt.de/DDR3-RAM/KHX...8AAAIAAENoOA4c927fb8acf9b8ecfac60f6fc4526197c
(Automatisch auf 1333MHz runtergetaktet)
Sapphire Radeon HD 5670
PS.:
Ich weiß, dass der RAM 1,65 V braucht, auf 1333 aber eigentlich nur 1,5Volt. Bin mir nicht sicher, ob die Bluescreens daher kommen.
Außerdem hab' ich bei der Windowsinstallation nur die Partition platt gemacht, die das System und die wichtigen Treiber beinhaltete. Also alle Programme o.Ä. sind auf der anderen noch vorhanden.
Kann es da vielleicht Komplikationen geben?
Beste Grüße!