Bluescreens nach Installation von einer X-Fi Gamer

ipponfighter

Lt. Commander
Hallo,

nachdem ich den Treiber für die Karte nach ner Ewigkeit draufbekommen habe, kommen jetzt die nächsten Problem. Ab und zu kommen Bluescreens aller Art.

Ich weiß nicht mehr so genau was da jetzt so stand. Nur von einem weiß ich es noch ungefähr: system owned mutex

Und dann hab ich noch das:

Problemsignatur
Problemereignisame: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Dateien, die zur Beschreibung des Problems beitragen (ggf. nicht mehr verfügbar)
Mini082407-01.dmp
sysdata.xml
Version.txt

Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 39
BCP1: FFFFF980053D54A0
BCP2: FFFFFA80022479A0
BCP3: FFFFFA8002247A48
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_0_6000
Service Pack: 0_0
Product: 768_1
Serverinformationen: f8674481-9d8d-4417-993c-7e307f8455c2

Ich hab schon gegoogled, jedoch gehen die Meinungen über die Problem Ursache sehr weit auseinander. Da reicht von Treiber neusinstallieren bis hin zu RAM kaputt, oder zu hohe Temperaturen

nachdem ich den Treiber für die Karte nach ner Ewigkeit draufbekommen habe
Ich denke hier ist das Problem zu suchen , ich würde einfach mal auf einer neuen Partition das Vista neu draufmachen und als allererstens den vistazertifizierten AudioKartentreiber installieren.

Das wären dann wohl die typischen X-Fi-Bluescreens, die verschwinden aber im Laufe der Zeit, wenn wich die Karte langsam "eingelebt" hat. Is kein Scherz, war bei mir genau so, irgendwann gings einfach.

Gruß Timo

LOL. Das hab ich mir auch schon gedacht. Zuerst weigert sich Vista die karte zu akzeptieren und wehrt sich mit Bluescreens. Mit der Zeit gewöhnt sich Vista daran und es höhrt auf.

Wenns so läuft bin ich zufrieden :D

Das is unter XP nicht anders:D Aber so nach 3-4 Wochen geht sie dann.

Gruß Timo

ah OK. Nervt nur wen man Musik höhrt und kurz drauf kaggt alles ab.

EDIT:
Warum bekomm ich den Treiber eigendlich nur im Abgesicherten Modus drauf? Wenn ich ihn ganz normal installieren will hängt er sich auf und es kommt kill irgendwas.exe funktioniert nicht mehr.
Auch wenn ich es mit rechtsklick und dann als Admin ausfürh kommt das gleiche

Zuletzt bearbeitet:
Steck doch mal die X-Fi Karte in einen anderen PCI SLOT dann sollten sich die Probleme auflösen.

Schau mal nach ob die Karte korrekt im Slot steckt - Creative Labs ist eine der wenigen Firmen die noch nie etwas von einem PCI Standard gehört haben, denn die Kartenhalterung steht bei allen 3 meiner Karten (Audigy 1, Audigy 2 und X-FI) über die Towerhalterung hinaus.

D.h. beim Anschrauben kann es die Karte am anderen Ende aus dem Slot ziehen und die Bluescreens können von einem sporadischen Kontakt in Erscheinung treten.

Ich habe bei 3 Tower unterschiedlicher Hersteller dieses Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Also nen anderen Slot ausprobieren könnt ich mal machen.
Die Karte sitzt aber 1a. Bei meinem gehäuse muss man die nicht festschrauben, da gibts so ne Klappe davor, die man runterdrückt und die geht erst zu wenn die Karte richtig sitzt.

Zurück
Oben