Bluescreens während Spielen und bei Windows Installation wg GraKa

ulf91

Cadet 2nd Year
Hi leute ;)

wie ihr unten seht, habe ich eine sapphire hd 5770.
ich hatte in letzter zeit nur probleme mit dem ding (zumindest vermute ich das die probleme daher kommen) . ich hatte beim spielen von zb. mw2 oder cod4 just cause2... also eig bei allen spielen ständig bluescreens und mein pc brauchte immer MEGA lange zum booten!
dh. wenn ich in angemacht habe, kam das anmeldefenster, ich hab das pw eingegeben und er brauchte erst mal schon ne ganze zeit um zu laden bis der desktop kam. dann kam wenn ich programme gestartet hab immer die meldung "programm xyz funtioniert nicht mehr."
dann hab ich neugestartet und bekam beim anmeldebildschirm nen bluescreen:

BS1.JPG

hab wieder neugestartet und dann flackerte so das bild vom logon fenster. (der bildschirm ging permanent an / aus) das brachte mich dann erstmals auf die graka. ich hab dann w7 cd eingelegt und computerreparaturoptionen gedrückt. dann kam schwarzer screen und dann der folgende BS:

BS2.JPG

danke schon mal im vorraus,

ulf ;)

Ich kann dir zwar leider keinen Lösungshinweis geben, außer mal die Graka zu tauschen bzw. woanders zu testen, aber ich habe so ziemlich das Gleiche Phänomen... Außerdem schmiert der Treiber häufig bei mir ab...

ntfs.sys deutet aber irgendwie eher auf nen Fehler im Dateisystem hin.

Mein Vorschlag: andere Grafikkarte testen, weil du ja auch anscheinend nen flackernden Bildschirm hast bevor der BS auftritt. Wenn die Karte funktioniert --> die 5770 tauschen oder mal versuchen die Grafikkartentreiber im Abgesicherten Modus zu deinstallieren und dann mit Windows internen Treibern den PC starten.
Wenn es mit ner anderen Karte auch nciht geht...tja...Windows neu drauf.
Sollte das auch nichts bringen könnte man noch den Ram testen. Danach wäre ich aber auch mit meinem Latein am ende

Da ich auch NTFS.sys-BS hatte, bezweifel ich es.
Ich habe Win seinerzeit auf 3 verschiedenen Platten installiert und hatte es auf allen drei.
Verschiedene Images haben auch nichts bewirkt.
Letzten Endes habe ich *glaube ich^^* ein bisschen mehr Spannung auf RAM gegeben - seitdem gibt es zmd. keine BS mehr... Allerdings weiterhin Abstürze der Graka/des Treibers..

Zufällig ein Treiberabsturz mit der Meldung: Der Anzeigetreiber würde nach einem Fehler wiederhergestellt ?

Wenn das immer wieder vorkommt ist die Grafikkarte defekt. Hatte ich bei einer HD5770 von Power Color auch mal. Karte umtauschen lassen --> alles ging

l_uk_e schrieb:
Zufällig ein Treiberabsturz mit der Meldung: Der Anzeigetreiber würde nach einem Fehler wiederhergestellt ?

Wenn das immer wieder vorkommt ist die Grafikkarte defekt. Hatte ich bei einer HD5770 von Power Color auch mal. Karte umtauschen lassen --> alles ging

u made my day :)

l_uk_e schrieb:

Naja, du ersparst mir die Sucherei und das Experimentieren :)
Ich werd's einfach mal gegentesten und schauen, was passiert...

Zurück
Oben