Bluescrrens und abstürze nach Sp1 Install

Marshal1982

Lt. Junior Grade
Hallo habe seit dem ich das Sp1 für Vista drauf habe mehrere Porbleme.
Als erstes stürzt mein Firefox öfters einfach ab!
Als zweites habe ich immer Bluescrrens beu utorrent habe nun schon bittorrent und azzureus ausprobiert genau das gleiche!
Sobald die ein par sec laufen kommt Bluescreen mit der meldung TCPIP.SYS.
Kann mir wer helfen?

Du hast einen TCPIP.SYS Patch angewendet , offensichtlich war der Patch nicht ganz perfekt.

hö was habe ich gemacht? habe nur das Sp1 draufgezogen davor lief alles wunderbar!

kann ein treiberproblem sein. am besten mal neue treiber beim hersteller runterladen

Zuletzt bearbeitet:
An den Threadersteller,

du könntest dir mal ein wenig mehr Mühe geben beim Schreiben deiner Beiträge..
Das ist echt ne Qual das zu lesen.

Das Vista SP1 scheint noch nicht rund zu laufen und eckt mit etlichen Treibern bekannter Firmen an, verursachte Fehlermeldungen und Bluescreens.

Kann man auch hier https://www.computerbase.de/news/betriebssysteme/problematische-treiber-fuer-windows-vista-sp1.21454/
nachlesen.

Einige Antworten sind hier echt der Hammer..Entweder haben einige Leute hier die Weißheit mit Löffeln gefressen oder ich weiss auch nicht weiter. Anstatt demjenigen zu helfen werden hier ..ach was solls, es ist Ostern. Kein Bock mich darüber aufzuregen ;)

Aufräumen: Wiederherstellungspunkte bis auf den letzten und Schattenkopien über die Datenträgerbereinigung löschen, falls möglich.
Dann CCleaner zum weiteren Aufräumen verwenden (brachte bei mir immerhin 350 MB Datenmüll) und schliesslich vor allem einen guten Defragger wie O&O-Defrag (ruhiig mehrfach) verwenden um das Durcheinander, was das SP 1 angerichtet hat, wieder zu bereinigen! :)

Die Fragmentierungsrate von Vista ist im Vergleich zu XP sehr hoch und eine stark fragmentierte und auf Basis des Dateisystems ungünstig geordnete Systempartition ist nicht gerade ein Garant für ein stabil und rund laufendes System!

Bei mir hat es geholfen! Ansonsten mal versuchen die wichtigsten Treiberpackete (Grafik, eventl. Sound und Chipsatz) neu einzuspielen. Aber darauf achten, dass sie auch exakt dort landen, wo schon die alten sind!

Sind nur Tipps, muss nicht helfen, kann aber eventl.

Ich hatte nach der Installatation vom SP 1 einen einzigen Bluescreen, der sich bisher nach den besagten Massnahmen nicht wiederholt hat!

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat die Platte bzw. Partition Fehler! Hast du vorsichtshalber mal chkdsk beim Reboot ausführen lassen?

Wenn alle Stricke reissen, würde ich versuchen mir eine SP 1 integrierte Installations-DVD zu basteln und das System völlig neu aufsetzen! Könnte mir gut vorstellen, dass es auf diese Art viel weniger Probleme gibt, wenn es gleich von Anfang an mit eingespielt wird! (bevor die ganze Software drauf ist!)

Gibt einfach zu viele unterschiedliche Soft- und Hardware. Kein Wunder, dass bei jedem was anderes passiert!

Kann mir mal jemand nun sagen wie ich die Bluescreens wegbekomme, mit der fehlermeldung
TCPIP.SYS? Seit dem das Sp1 drauf ist habe ich das, vorher lief alles 100%

Zurück
Oben