• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Bluetooth/A2DP

SavageSkull

Fleet Admiral
Hi,
ich habe einen Yamaha RX V765 AV-Receiver und möchte nebenbei auch Musik hören, ohne den Rechner nutzlos angeschaltet zu haben.
Jetzt gibt es von Yamaha den YBA-10 Bluetooth Adapter, womit ich mit meinem Handy Musik auf den Receiver schicken kann.
Allerdings ist er anscheinend nur schwer zu bekommen und wenn dann über 100€ bis WEIT über 100€
http://geizhals.at/eu/635077
Also für 100€ kann mein Rechner im IDLE schon eine ganze Menge Strom verbraten bevor sich das rechnet, daher schau ich gerade im Netz was es da sonst noch gibt.

Habe eben das hier gefunden:
http://www.ebay.de/itm/New-BCK-08-B...993160?pt=PDA_Accessories&hash=item19c5757b08
(Unter anderem auch mit EU Stecker)
Allerdings wäre es schöner wenn da 2 AA oder 2 AAA Batterien drin wären,
kennt ihr da zufällig was ähnliches und könnt ihr mir zu der Idee im Allgemeinen noch ein paar Tipps geben?

Danke schonmal

Per LAN wär am einfachsten aber das hat deiner leider nicht.

Hat er denn auch keinen USB? Sonst wäre ein WLAN Stick noch ne Möglichkeit.

Naja LAN oder WLAN bedeutet in dem Fall, dass der Rechner auch wieder an ist. Dann brauch ich auch kein LAN mehr, da ich den Rechner ja direkt per Toslink verbunden habe.
In dem Zusammenhang habe ich das Thema Streaming noch nie so recht verstanden.
USB Stick oder Festplatte ist jetzt auch nicht so der Bringer, da hier wieder NTFS, Ordnerstrukturen und Stromverbrauch der Festplatten ein Thema sind.

Ich dachte eher so daran, Musik am Handy (Samsung Omnia 7/Windows Phone) abzuspielen und von dort per Bluetooth auf den Receiver drauf ohne PC oder ähnliches.
Je mehr ich darüber nachdenke finde ich die Lösung mit dem Bluetooth Headset interessanter, einfach weil ich von der per Klinke weitergehe und so auch andere Geräte, statt dem Yamaha benutzen kann.
Bei dem Headset gefällt mir nur das Thema mit dem Aufladen nicht so recht, einfach weil die Batterie wahrscheinlich nicht wirklich groß ist und bei dem Preis auch nicht ewig hält (einmal Akkulaufzeit und einmal Lebenszeit gemeint).
So ein Teil mit AA Batterien hingegen wäre da schon erheblich interessanter.

Nö wenn du mit dem Receiver einen WLAN Stick betreiben kannst sollte es mit einem einigermaßen aktuellen Handy kein Problem sein die Musik von dort per WLAN auf den Receiver zu streamen.

Ich hab für meinen Onkyo der schon einen LAN-Anschluss mitbringt ne Extra App dafür.

Zurück
Oben