Bluetooth Adapter für PS5/Xbox Controller?

chumps

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2022
Beiträge
14
Hallo,

kurze Frage: Hat jemand einen Vorschlag bezüglich eines Bluetooth USB-Adapters für den PC, um dort z.B. den PS5-Controller (Dualsense) oder die Xbox-Controller (One, X) verbinden zu können?
Ich hätte im Internet einen ASUS Bluetooth Stick gesehen, was aber nicht was die taugen? Und ob die sich nur mit einem Gerät verbinden können oder auch mehrere Controller auf einmal bedienen können?
Tun die sich überhaupt viel bei den Marken und muss ich auf irgendwas achten?

Hochachtungsvoll!
Euer Chumps
 
das dürfte sowieso alles relativ stark miteinander verwandt sein, Asus kauft die garantiert auch nur aus China und klebt sein logo drauf.
prinzipiell ist bluetooth ein Standard, da sollte es bei sowas rudimentären jetzt ziemlich egal sein, was man da für einen nimmt, solang er bluetooth 5.x unterstützt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chumps und Pain_Deluxe
Ist Wumpe. Nimm einen mit BT 5.X

Meist sind fast immer Realtek Chips drinn

Der Xbox Controller funktioniert allerdings mit den Orignalen MS Empfänger am besten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chumps
Danke für die Antworten Euch beiden @He4db4nger & @Pain_Deluxe

Pain_Deluxe schrieb:
Ist Wumpe. Nimm einen mit BT 5.X

Meist sind fast immer Realtek Chips drinn

Der Xbox Controller funktioniert allerdings mit den Orignalen MS Empfänger am besten

Danke, das hatte ich auch gelesen. Allerdings funktioniert auch nichts anderes mit diesem Empfänger oder? Hatte evtl. dran gedacht sowohl Xbox Controller als auch Dualsense anzuschließen, da ich beide hier habe.
 
Ich habe noch einen 8bitdo Dongle aus der allerersten Generation, aber mittlerweile gibts da schon Nachfolgeprodukte unterstützen schon alle neuen Controller. Bin mit meinem aber super zufrieden damit. Aber vorsicht. Solange das Ding angeschlossen ist, wird ein angeschlossener Xbox Controller erkannt, auch wenn kein Controller verbunden ist.

https://www.8bitdo.com/wireless-usb-adapter-2/

Mit dem Ding kannst du aber nahezu ALLES an Wireless Controllern am PC verbinden.
 
Zurück
Oben