Bluetooth Arbeitet nicht mehr. Win10/Intel Wlan/BL Antenne

blaub4r

Lieutenant
Hallo,

Ich weis einfach nicht mehr weiter. ich habe ein Gigabyte GA-AB350N-Gaming Wifi. Das Board hat einen AMD 5700X3D. Alles nicht mehr das neueste ausser die CPU die ist 2 Monate alt oder so.

ich habe lange eine Logitech Pebble Keys 2 K380s, benutzt. Jetzt hat sie von heute auf morgen aufgehört zu arbeiten. ich konnte sie nur wieder zum arbeiten zwingen als ich sie resettet habe und neu verbunden habe. nun habe ich aber schon 3 mal die selbe tastatur in windows und keine geht.

mein Baord hat von haus aus ein 802.11ac WIFI-Modul von Intel® mit WLAN und BL. Laut Intel Seite alle Treiber aktuell und das Modul arbeitet perfekt.

Aber in Windows fehlt Quasi BL. Ich kann es weder Aktivieren noch finden, als ob es nicht da wäre. Sämtliche passenden Treiber sind aktuell und laut den Webseiten korrekt am arbeiten. Aber windows sagt es hat kein BL, von heute auf morgen.

Was kann ich noch machen ausser Windows Neu ?

Du könntest mal die Tastatur mit deinem smartphone verbinden um zu sehen ob sie defekt ist oder nicht. geht auch mit Tablet.
Wird BT im Gerätemanger richtig angezeigt? Ohne gelbes Dreieck?
Hat sich die Antenne vielleicht gelockert-> festschrauben?
Kannst du mal nen Screenshot vom Gerätemanager schicken?
Welche Windows 10/11 Version verwendest du? 22H2, 23H2, 24H2, 25H2?
du kannst über die alte Systemsteuerung die 3 selben Tastaturen raus löschen.
Reboot und nachschauen ob noch eine installiert ist.
BT im Gerätemanager komplett deinstallieren und den Hacken bei Treiber löschen auswählen
Reboot und GM checken, eventuell wird ein Fehlerhafter Treiber über windows updates eingespielt

Mach den Rechner mal komplett stromlos. D.h. herunterfahren, Netzteil ausschalten, Strom ziehen, Anschalter 5 Sekunden gedrückt halten.

Starte danach mal neu, und schau ob es wiederkommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: BAssDad
wirelessy schrieb:
Mach den Rechner mal komplett stromlos.
Jepp das hat bei mir auch geholfen. Hatte das BT Prob mal bei meinem Mini PC. Völlig unvermittelt hat sich jegliche BT Verbindung abgemeldet und unter Win war auch im Gerätemanager alles verschwunden. Alle Versuche der wiederherstellung waren erfolglos. Bis ich ihn runtergefahren habe das Netzkabel raus wieder rein und siehe da nach dem Neustart war wieder alles wie es soll. Insgesamt 3 oder 4 x passiert. Aber das ist jetzt auch schon eine ganze Weile her und seit dem auch nie wieder.
blaub4r schrieb:
nun habe ich aber schon 3 mal die selbe tastatur in windows und keine geht.
Gehe mal in die BT Einstellungen und lösche alle Einträge der Tatatur raus / Entkoppeln. Neustarten und dann einmal sauber neu connecten. Wenn die Tastatur Multiconnecten kann hast Du sie evtl. auch mit verschiedenen Kanälen versucht einzubinden. Da könnten die Mehrfacheinträge herkommen.

blaub4r schrieb:
Aber windows sagt es hat kein BL, von heute auf morgen.
Siehe Ausführung oben.

Zurück
Oben