Bluetooth Audio bei Poco X4 GT sehr leise.

Daggy820

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
1.890
Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen, und zwar habe ich seit knapp zwei Monaten ein Poco X4 GT und nutze natürlich wie immer sehr viel BT Audio, gerade im Auto.

Jetzt habe ich das Problem das das neue Handy sehr leise ist im Vergleich zu meinem Alten Redmi Note 9 Pro und meinem Mi A1.

ich muss die Verstärker im Auto oder sämtlichen BT Audio Geräten jetzt auf maximale Lautstärke drehen um denselben Lautstärkepegel zu erreichen wie wenn ich mit anderen Geräten nur ungefähr zwischen halb und dreiviertel aufdrehen muss .

Beim Heimkino im Wohnzimmer isses zwar nervig aber verschmerzbar, da ich da einen sehr starken Verstärker nutze, aber bei meiner Dockin D Fine oder anderen BT Lautsprechern oder gerade im KFZ nervt das schon ziemlich.
Ich hatte glaube mal gelesen das man da was in den Entwicklereinstellungen beim Poco was drehen kann aber weiß nicht mehr wo ich das gefunden hatte.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen da ich das Telefon gerne behalten würde und mich ungern davon trennen möchte.

MFG
 
cvzone schrieb:
Am jeweiligen Gerät oder im Handy? Blöd gefragt, die Softwarelautstärke im Handy ist auch entsprechend hoch eingestrellt?
Ja klar am Handy, also wenn ich maximale Lautstärke am Handy habe kann ich ja z.B. bei der Dockin D Fine nicht mehr lauter machen und die spielt im Vergleich zu anderen Geräten dann sehr leise. ( Also mit einem anderen Smartphone spielt sie viel lauter)

Im Auto kann ich dann zwar das Radio auf Maximum drehen wenn Handy Lautstärke auf Maximum ist, ist aber weit weg von der Lautstärke die ich hören will und die mit anderen Smartphones schon auf halb bis dreiviertel erreicht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daggy820
@Vigilant

So, hab jetzt nochmal mein altes Mi A1 verbunden solange ich die von dir genannte Option gesucht hatte, war viel lauter.

Jetzt nachdem ich die von dir genannten Schritte gemacht habe beim Poco X4 GT ist es zwar noch nicht so gut wie beim alten , aber schon viel besser, ich danke dir. Ich wäre fast verrückt geworden und wollt schon das Telefon verkaufen, sehr vielen Dank nochmal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Zurück
Oben