Poco X4 GT oder Alternative

Nuklon

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.291
Demnächst soll das POCO X4 GT im Angebot sein.
LCD oder OLED ist mir egal, auch die Bildschirmauflösung und die Kamera sollte okay sein. Brauche nur selten ein paar Schnappschüsse.
Ich brauche Klinkenanschluss, NFC, DC Dimming und hätte gern ne vernüftige Akkulaufzeit. Weiterhin soll es Stabile Leistung bringen, um die ausufernden Webseiten auch in drei Jahren noch darzustellen.
Wichtig wär mir der Softwaresupport. Xiaomi verspricht ja 3 Jahre Sicherheitsupdates. Neues Android ist mir egal, da kommt eh nur noch Schnulli dazu. Aber Patches sind wichtig.
Ich denke das Telefon hat alle Vorraussetzungen.
https://www.computerbase.de/2022-06/poco-f4-und-x4-gt-schnelle-mittelklasse-smartphones-ab-380-euro/
https://www.chinahandys.net/poco-x4-gt-vorgestellt/

Würdet ihr den Preis von 300 im Angebot für in Ordnung halten? Oder seht ihr bessere Alternativen.
 
Das X4 Pro ist keine Alternative?

Kostet lediglich etwas über 200€
 
Das hat nur ein Snapdragon 695 und dafür AMOLED (Das ist mir nicht wichtig).
Wie Dauerhaft sicher ist der Snapdragon in der Leistung?
 
Kommt halt immer drauf an, was du mit dem Smartphone machen willst?
Das wird oben nicht erwähnt, mir würde die Leistung reichen ;)

Ansonsten auch mal das F3 ansehen, hat zwar keinen Klinkenanschluss, dafür liegt aber ein Adapter bei.
 
Bei den Amoled Vertretern gibt es nur wenige, die nicht niederfrequent flimmern und DC Dimming bieten. Dazu am besten die Tests bei Notebookcheck lesen.
 
Nuklon schrieb:
Weiterhin soll es Stabile Leistung bringen, um die ausufernden Webseiten auch in drei Jahren noch darzustellen.
Wichtig wär mir der Softwaresupport. Xiaomi verspricht ja 3 Jahre Sicherheitsupdates.
in 3 jahren nehmen die webseiten jetzt nicht so krass zu dass wesentlich mehr performance gebraucht wird. und in 3 jahren musst du's eh tauschen, weil support zeitraum vorbei ist. also sagen wir mal so, nach 2.5Jahren kann auch ein mittelklasse prozessor noch alle webseiten anzeigen.

PS: seit wann gibt xiaomi update versprechen? hast du ne quelle?
 
Was mich bei diesen 2 Geräten interessieren würde, wäre ob es ein Lineage OS Support geben wird.

Dann stellt sich die Frage gar nicht ob Xiaomi irgendwelche Updates liefern wird.
 
Updatesversprechen gab es beim 11T (Pro) 3 OS Updates und 4 Jahre Security Updates, sowie jetzt beim 12 (Pro). Bei Poco kann ich es nicht sagen. 2 sollten drinnen sein.

Mit Klinke wird es leider schwierig...Redmi Note 11 Pro+ 5G wäre noch eventuell was, kostet aber auch mehr als das X4 GT
 
Mir wäre DC Dimming wichtig (Migräne) und der Klinke. Sowie Akku und Leistung drei Jahren. Sowie Sicherheitspatches wegen Bankingapps
Im Moment habe ich das Mi 9t pro(inkl. Spiderapp) und das MI A1 als Reserve das langsam den geist aufgibt (Wasserschaden)
 
Bei OnePlus und Xiaomi ist DC Dimming eine experimentelle Funktion, die allerdings nicht zuverlässig ist.
siehe https://www.android-hilfe.de/forum/poco-f3.3917/pwm-und-dc-dimming-beim-poco-f3.976823-page-3.html
Bei einem IPS Display muss man sich hingegen keine Gedanken machen. Ich bin froh, dass ich mir noch ein Poco X3 Pro gekauft habe. Mit einem X4 Pro würde ich nicht glücklich.
Ein Jahr Updates sind zwar schon rum, aber es hat Lineage OS Support. 5G fehlt zwar, aber das ist die nächste Zeit kein Muss. Dafür gibt es stärkere Hardware als beim X4 Pro. Der Snapdragon 860 bietet die gleiche Leistung wie ein 778G.
 
Am Mi 9T pro war das auch experimentell, ging aber die ganzen Jahre jetzt.
 
Ich werfe mal das Samsung A52s rein. Unter 300€ hat sogar eine Ip-Zertifizierung,3 Jahre lang Updates, Klinke und die Kamera ist auch mehr als brauchtbar + gute Akku-Laufzeit. aber glaube kein DC Dimming? Musst du wohl mal selber herausfinden..
 
Das ist gut. Ich muss mal schauen, wo ich das Smartphone gekauft habe. Ich bin mir nicht ganz sicher. Es war glaube der inoffizielle mi Store auf ebay. Damit zählt das wohl nicht als deutsches Gerät.

Ich habe mir das X4 GT jetzt gekauft. Ist heute für 300€ im Angebot. Damit ist es auch eine offizielles Gerät.
 
Zurück
Oben