Bluetooth-Audio-Codec "AAC" Unterstützung durch Windows 10/11

Bernd/das\Brot

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2022
Beiträge
22
Servus miteinander!

Ich habe im Endeffekt eine Frage:
--> Wird der Bluetooth-Audio-Codec "AAC" nun mit dem Update 22H2 seitens Windows 10 supported?

Bei der Microsoft-Community hieß es, dass der Codec bereits ab 21H2 supported wird, was aber nicht der Fall war. Nun behaupten andere, dass dies erst ab 22H2 der Fall wäre, was ich aber nicht bestätigen kann bzw. verneinen muss.

Über Windows 11 behauptet man wiederum, dass der AAC-Codec seit dem ersten Tage unterstützt wird.

Aktuell nutze ich Windows 10 mit dem Update 22H2. Ich würde zu Windows 11 upgraden, wenn man mit Sicherheit sagen kann, dass der AAC-Codec dann auch garantiert unterstützt wird.

Bitte teilt eure Erfahrungen bezüglich dem genannten Bluetooth-Audio-Codec mit mir.

Vielen Dank schon mal.

Beste Grüße

Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze Win11 22H2 und stelle eine BT-Verbindung zu meinem Yamaha-Receiver her, der AAC kann. Hört sich auch gut an. Bei der Audioqualität zeigt Win11 mir an, das es DVD-Qualität hat, manchmal auch CD-Qualität.
Aber wie kann man nun den Codec auslesen, der benutzt wird?
 
Danke für den Link.

Wenn ich das richtig interpretiere, benutzt Win11 bei mir AAC. Wie es mit älteren Versionen läuft, kann ich so natürlich nicht feststellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bernd/das\Brot
Zurück
Oben