"bluetooth bridge" für AUX-Kopfhörer am PC

Timb00

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
28
Hallo zusammen,
ich habe mich kürzlich von meinem Bluetooth-Headset verabschieden müssen, da es mir innerhalb von 1 1/2 Jahren 2 Mal kaputt gegangen ist (Geld erstattet, keine Sorge ;) ).
Jetzt habe ich die Schnauze voll und spiele nur noch mit meinen in-ears die einen hervorragenden Job machen. Jedoch vermisse ich es frei herumlaufen zu können.

Kennt jemand einen Weg die in-ears per Bluetooth mit dem PC zu verbinden ? Ich habe spontan an eine Art "bridge", bestehend aus einem USB Emfpänger am PC und einem batteriebetriebenen Sender(in den das AUX-Kabel kommt) gedacht, den man sich beispielsweise in die Hosentasche stecken könnte, gedacht, jedoch nichts dergleichen im Web gefunden. Gibt es sowas in der Art, wonach muss ich suchen ?

Genießt das schöne Wetter Leute!

LG
Tim
 
Kauf Dir einen Bluetooth-Dongle für den PC und einen Transmitter für deine Kopfhörer, zum Beispiel diesen hier: Taotronics Transmitter

Wichtig ist das A2DP für eine hochwertige Soundübertragung unterstützt wird was bei dem von Mir verlinkten Adapter der Fall ist, gibt aber auch günstigere Modelle.
 
Es geht um Kopfhörer ohne Bluetooth funktion, die ich gerne per Bluetooth an meinen PC anschließen würde.
Ergänzung ()

Ja genau im Prinzip genau so etwas! Nur für ganz normale in-ears.
 
Senvo schrieb:
Du könntest sowass wie in diesem Video:
https://www.youtube.com/watch?v=OhDk5A0PhuQ

kaufen und dein PC mit Bluetooth ausstatten, ich denke das sollte klappen :)

Bzw: Meinst du sowass wie in dem Video gezeigt?

Ja genau im Prinzip genau so etwas! Nur für ganz normale in-ears.
Ergänzung ()

Senvo schrieb:

Exakt! Perfekt! Dann brauch ich nur noch einen Bluetooth Empfänger am PC und dann sollte das doch was werden. Ich danke dir und allen anderen!
 
Senvo schrieb:
Da bin ich dann überfragt, also was die Unterschiede bei den verschiedenen Empfängern betrifft ^^

Ach das sollte kein Problem sein. Der schwierigste Teil ist getan. ;)
 
Zurück
Oben