BlueTooth BT-500 + Nokia 7650

Jay

Lt. Junior Grade
Ich habe mir gestern diesen Bluetooth USB Adapter von Acer gekauft und gerade mal installiert. Dieses Konfigurationstool findet mein 7650 auch sofort, aber ich kriege keine Verbindung hin. Wenn ich auf "Verbindund zum seriellen Bluetooth-Anschluss aufnehmen" klicke will das Handy ein Passwort zur Verbindung mit dem Rechner. Ich habe allerdings nirgendwo ein Passwort angegeben, bzw nichtmal die Möglichkeit ein bereits vorhandenes zu ändern.
---
edit: Mittlerweile habe ich es geschafft ein Passwort einzugeben, man muss wohl auf "Paarweise Geräteverbindung" gehen. Jetzt lässt das Handy die Verbindung zu, aber ich bekomme vom Rechner die Fehlermeldung "Die Bluetooth Serial Port-Verbindung ist fehlgeschlagen: Das Remotegerät hat die Verbindung getrennt". Laut Handy ist der Rechner aber gekoppelt. Ich kann trotzdem keine Daten übertragen. Weder in die eine, noch in die andere Richtung!
---

Ich will mit dem Adapter z.B. Programme/Daten aufs Handy kopieren, aber auch Bilder vom Handy auf den Rechner übertragen.

Ich hab auch PC Suite ausprobiert, der MRouter zeigt mir von COM3-13 Bluetooth Verbindungen an, aber er findet auf keinem mein Handy.

Kann mir irgendwer sagen was ich falschmache oder hat jemand ähnliche Probleme?

Zuletzt bearbeitet:
hy,

also wenn ich mein 7650 und mein t68i zusammen koppel
ist der code (standard) 1234

ich denke mal das es auch so bei dir sein wird - bin mir da aber nicht so sicher ob es beim rechner auch so ist .. kannst ja mal probieren

mfg

Das is einfach zum Kotzen mit den Acer USB-Bluetooth-Sticks und einem Nokia Handy. Hatte fast ähnliches Problem. Wie zu Win98 Zeiten - ja nix verändern, sonst gehts nichts mehr. Mein Onkel wollte über Bluetooth von seinem Notebook über sein 6310 Faxe verschicken und empfangen. Ich habs zwar hinbekommen, jedoch kann ich dir zu deinem Problem nur Tipps geben, leider keine Lösung.

• Verändere nicht USB-Port, sprich steck den Stick nicht in eine andere USB-Buchse, als in die wo der Treiber installiert ist. Sonst gibs wieder Probleme.
  • Dann kann man da noch eine Zeit einstellen, in welchen Abständen nach Geräten gesucht werden soll - bei mir hats teilweise von ein auf die andere Minute nicht mehr gefunzt.
  • Die Nokia-PC Suite kannste vergessen, die unterstützt nur die Nokia-Sticks!
  • Das mit der paarweisen Verbindung funzt auch nicht immer. Einfach mal durchklicken, bis du eine entsprechende Option gefunden hast.
    [/list=a]

Eine serielle Verbindung hab ich auch nicht hinbekommen. Aber schau mal bei dir im Gerätemanager unter Modem (wars glaub ich), da hat sich der Bluetooth-Schrott zigmal eingetragen.

Welche Software hast du? Ich hatte von der CD die Version 1.2. Im Internet gibs zwar 1.327, da hab ich aber nix hinbekommen, obwohl die einen bessern Eindruck gemacht hat, bezüglich Einstellungsmöglichkeiten.

Sorry, dass ich dir nix genaueres sagen kann, habe jedoch auch schon Stunden daran zugebracht.

Gruß
    Hawkmr

Also ich habs mittlerweile hinbekommen, über die Software (V1.2) Daten vom Rechner aufs Handy zu schicken. Aber umgekehrt, Fotos oder Videos vom Handy auf den Rechner zu schicken ist nicht möglich. Ich werde den scheiss stick wieder zurückgeben und Nokia verklagen ;)

Aber ernsthaft, dieser ganze MMS und BlueTooth krams bei handys ist noch total unausgereift und inkompatibel.

Wenn noch jemand nen Tipp hat, dann bitte hier hin :)

Hallo,

ich hab auch das Nokia 7650 und diesen BT von Acer und bin zufrieden. Du muss das Handy mit dem PC koppeln

Verbindungen=>BT=> Gekoppelte Geräte => Neues gekopp. Ger. => PW eingeben (egal was für eins) => PW am Rechner eingeben => Geräte autorisieren

Dann müsste alles gehen.

Gruß

Magoo

P.S. Lad dir mal Bemused runder (Freeware) von http://www.mobile2day.de/, dann kannst du dein Winamp über das Handy steuern

Zurück
Oben