Bluetooth Eintrag im Benachrichtigungscenter - kein Bluetooth verbaut!

Ich habe auch diesen Bluetooth Bug im Benachrichtigungscenter

• Umfrageteilnehmer
    6

xNico33985x

Lt. Junior Grade
Guten Morgen zusammen,

kleine Frage in die Runde:

Auf dem angehängten Bild habe ich im Benachrichtigungscenter ein rotes Kreuz gesetzt. An dieser Stelle taucht manchmal der Eintrag für Bluetooth auf. So frei nach dem Motto "möchten Sie es ein oder aus schalten?". Zu meiner Verwunderung ist in meinem Desktop PC kein Bluetooth Sender oder Empfänger verbaut.

Ist dies mal wieder nur ein Windows 10 Bug oder etwas anderes, bzw können andere User dieses Phänomen auch bestätigen? (Verwende Windows 1809, Build 17763.134)

Denke meine Hardware spielt an dieser Stelle keine wichtige Rolle. Sollte doch jemand diese wissen wollen, bitte ich um einen kurzen dezenten Hinweis, danke.

Anhänge

• Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 286
Das ist schon seltsam, wenn es da nur manchmal auftaucht: wenn dann sollte es immer da sein. Ich glaube mich zum Beispiel zu erinnern, dass mein Gerätemanager plötzlich BT-Treiber drin hatte, nachdem ich mal ein Smartphone angeschlossen hatte. Danach bleiben diese Treiber dann aber auch...wenn...

Moin und was ist hiermit:
Einstellungen-Geräte Bluetooth und andere Geräte-Bluetooth - Bluetooth auf ein ( Schieber)

RS1000 schrieb:
Moin und was ist hiermit:
Einstellungen-Geräte Bluetooth und andere Geräte-Bluetooth - Bluetooth auf ein ( Schieber)

So wie ich dich verstanden habe, kommt es zu einem Fehler. Es ist ja auch kein Modul verbaut :confused_alt:

sidewinderpeter schrieb:
Das ist schon seltsam, wenn es da nur manchmal auftaucht: wenn dann sollte es immer da sein. Ich glaube mich zum Beispiel zu erinnern, dass mein Gerätemanager plötzlich BT-Treiber drin hatte, nachdem ich mal ein Smartphone angeschlossen hatte. Danach bleiben diese Treiber dann aber auch...wenn...

Habe mein Smartphone noch nicht angeschlossen, danke aber für den Hinweis. Mal noch ein Foto vom Gerätemanager.

Anhänge

• Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    307,4 KB · Aufrufe: 235
  • Screenshot (3).png
    Screenshot (3).png
    53,1 KB · Aufrufe: 225
RS1000 schrieb:
Und was steht in der Computerverwaltung ist der Dienst angemeldet?

Was bitte möchtest du genau wissen? Meinst du ob der Dienst aktiv ist?

Compikub schrieb:
Das will er aber nicht wissen.

Wie sehr habe ich mir das auch gedacht. :freak:

Ja sicher, wenn der Dienst nicht startet, werden keine Geräte u. Anzeigen Vorhanden sein.

RS1000 schrieb:
Ja sicher, wenn der Dienst nicht startet, werden keine Geräte u. Anzeigen Vorhanden sein.

Schein inaktiv zu sein.

Anhänge

• Anmerkung.png
    Anmerkung.png
    109,1 KB · Aufrufe: 194
Genau und Du musst den Dienst jetzt starten, dazu Doppelklick auf den Dienst und in neuen Feld von z.B. Manuell auf Automatik stellen und anschl. mit Ok beenden.

RS1000 schrieb:
Genau und Du musst den Dienst jetzt starten, dazu Doppelklick auf den Dienst und in neuen Feld von z.B. Manuell auf Automatik stellen und anschl. mit Ok beenden.

Und bringen soll das dann genau was?

So, jetzt habe ich Windows erwischt! Hier seht Ihr genau was ich meine:

Anhänge

• Anmerkung 2018-11-19 164414.jpg
    Anmerkung 2018-11-19 164414.jpg
    378,6 KB · Aufrufe: 190
  • Anmerkung 2018-11-19 164650.jpg
    Anmerkung 2018-11-19 164650.jpg
    142,1 KB · Aufrufe: 188
Blau beutet ja auch das es eingeschaltet ist aber dann halt nicht verbunden ist bei mir auch so.
Draufklicken dann ist es doch nicht mehr blau.
Die anderen Sachen Tabletmodus usw. hast du doch auch nicht blau.
Ok, Bluetooth sehe ich da immer, auch wenn ich kein Bluetooth nutze und nicht draufklicke und dann da steht nicht verbunden.
Den Button könnte ich auch ganz entfernen genau wie etliche andere auch.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Info_Center_Button_anpassen_oder_entfernen_Windows_10
Button für die Schnelle Aktion deaktivieren

Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
Blau beutet ja auch das es eingeschaltet ist aber dann halt nicht verbunden ist bei mir auch so.
Draufklicken dann ist es doch nicht mehr blau.
Die anderen Sachen Tabletmodus usw. hast du doch auch nicht blau.
Ok, Bluetooth sehe ich da immer, auch wenn ich kein Bluetooth nutze und nicht draufklicke und dann da steht nicht verbunden.

Das drauf klicken bringt nix, bzw. es passiert nix. Es bleibt weiterhin unbeeindruckt Blau hinterlegt und ein Bluetooth Empfänger / Sender habe ich nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Es bleibt weiterhin unbeeindruckt Blau hinterlegt
Da ist mehrwürdig.
Ansonsten weiß ich auch nicht warum da was bei dir aktiviert wird was du gar nicht hast.
Ich weiß von meinem Bluetooth Empfänger / Sender der wahrscheinlich irgendwo im Laptop steckt ja nun auch nichts.

Anhänge

• 2018-11-19 (3).png
    2018-11-19 (3).png
    181,3 KB · Aufrufe: 187
  • nicht verbunden.PNG
    nicht verbunden.PNG
    285,3 KB · Aufrufe: 186
Terrier schrieb:
Da ist mehrwürdig.
Ansonsten weiß ich auch nicht warum da was bei dir aktiviert wird was du gar nicht hast.
Ich weiß von meinem Bluetooth Empfänger / Sender der wahrscheinlich irgendwo im Laptop steckt ja nun auch nichts.

Alles klar, dank dir trotzdem für deine Hilfestellungen! Ich denke mal das es am Ende doch bloß ein Bug ist, da es mir erst seit der Windows Version 1803 auffällt. Vorher habe ich so etwas noch nicht beobachtet. Der Witz ist ja: nach einem Neustart ist die Schaltfläche Bluetooth wieder weg und kommt irgendwann wieder.

Schon seit 1803? jetzt hats du 1809!
Da glaube ich nicht an einen Bug, sowas wird doch sehr schnell gefixt.
Bei 1809 erhälst du doch auch ganz neue Window Systemdateien.
Nur alte Einstellungen Programme und Tools werden wieder eingefügt.
Allerdings ist das Problem ja nun auch nicht so schlimm.

Zurück
Oben