Bluetooth-Empfänger für Musik vom Handy/Tablet

PCS_SCP

Ensign
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
132
Hi!

Ich suche ein Gerät, das Musik von meinem Handy/Tablet per Bluetooth empfängt und dann das Audio-Signal an meine Teufel E400 Digital Anlage überträgt, so dass ich vom Sofa aus die Playlists steuern kann. Dabei soll aber ein möglichst gutes Audio-Signal bei der Anlage ankommen, damit es trotzdem noch gut klingt.
Habt ihr Vorschläge, was ich mir da am besten kaufen sollte?

Vielen Dank und viele Grüße
PCS_SCP
 

Luke1986

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
37
A2DP ist das stichwort.

habe im auto ein altes nokia freisprech gerät, welches per klinke mit dem AUX-In verbunden ist.

dies hatte ich auch eine weile so zuhause, mit dem ergebnis, dass ich es doch nich so oft genutzt habe, wie gedacht.

sonst gibt es genug bluetooth empfänger bei amazon und konsorten. mit oder ohne NFC etc. pp.

gruß Lukas
 

PCS_SCP

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
132
Danke.
Wie schaut es mit der Klangqualität aus? Leidet diese stark unter der Bluetooth-Übertragung?
Und kannst du ein bestimmtes Gerät empfehlen?

LG PCS_SCP
 

l_uk_e

Commodore
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
5.074
Top