Bluetooth empfänger für smartphone/HiFi-KH

NRJ

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
301
hi
ich suche einen bluetooth-empfänger für mein smartphone (SONY xperia XA1 plus).
Ich hab ziemlich viel musik auf der SD-karte (qualität: wav, flac und 320 kb/s) deswegen suche ich einen empfänger der gute soundqualität liefern kann/möglichst gut klingen soll.

Meine KH: beyerdynamic custom one pro plus (16 ohm, over-ears), und PHILIPS fidelio S2 (22 ohm, in-ears).

Das sind modelle die ich ausgesucht hab:

Oehlbach BTX 1000
https://www.hifi-regler.de/shop/oehlbach/oehlbach_btx_1000.php

FiiO BTR1 V2.0 bzw. FiiO BTR1K
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/6434861_-btr1-fiio.html

Creative Sound Blaster E5
https://geizhals.de/creative-sound-blaster-e5-70sb159000001-a1184215.html
...dieses gerät hat leider anscheinend probleme mit den akku (häufige defekte/totalausfälle)...


gibt es evtl. noch weitere alternativen ? ... die modelle von FiiO haben eigentlich eine gute reputation deswegen wären sie momentan die beste wahl IMO....
besten dank im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet: (kleine vertipper)
Ich habe den SoundBlaster E5 und bin damit sehr zufrieden. Allerdings betreibe ich ihn direkt ueber die USB Schnittstelle (iPod, Android Phone) und nicht via Bluetooth. Mit dem Akku hatte ich bisher keine Probleme allerdings ist die Batterielaufzeit mit 8h sehr optimistisch. Ich bin nie ueber 6-7h gekommen. Im Vergleich zu den beiden anderen Geraeten ist der E5 aber ziemlich monstroes. Deshalb wuerde ich ihn nicht fuer portablen Einsatz empfehlen.
Beim Oehlbach stoert mich das kurze Kabel. Beim Beyerdynamic braucht es ein Verlaengerungskabel damit er nicht in der Luft baumelt. Deshalb denke ich auch, dass von den gelisteten 3 Geraeten der FiiO am ehesten geeignet ist.
Leider in Deutschland nicht erhaeltlich ist der audio-technica AT-PHA50BT (https://www.head-fi.org/showcase/audio-technica-at-pha50bt.20663/reviews). Waere mit dem FiiO vergleichbar hat aber noch ein paar Komfortfunktionen bei einem aehnlichen Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NRJ
Zurück
Oben