Bluetooth funktioniert an 20+ ASRock A300/X300 PCs nicht mehr

crogge

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
1.419
Aktuell verabschiedet sich die Bluetooth Funktion an mehreren ASRock A300 bzw. ASRock X300 mit dem Deskmini Wifi Kit (Intel 3160NGW).

Ich hatte bisher kaum Zeit mich mit dem Problem zu beschäftigen, die üblichen Wege wie "Treiber deinstallieren -> Intel Treiber installieren" haben nicht geholfen, die Sektion "Bluetooth" fehlt im Geräte Manager. Die WLAN Karte wird weiterhin angezeigt, die Verbindung zu WLAN Netzwerken funktioniert problemlos.

Mittlerweile wurde das Problem an 26 Geräten gemeldet, alle nutzen Windows 10.

Ist dies ein bekanntes Problem?
 
Bei meinem Deskmini A300 läuft das Bluetooth problemlos mit einem Xbox Controller.
Aktuelle Windows 11 Version. Treiber alle von Windows bereitgestellt, nichts händisch installiert.
 
Wertzius schrieb:
Ich tippe auf ein Windows Update welches ungefragt den Treiber ersetzt. Mal in die Update History schauen.
Ich habe aktuell drei Updates unter Verdacht, werde dies mit den anderen Geräten vergleichen.

Schwobaseggl schrieb:
Bei meinem Deskmini A300 läuft das Bluetooth problemlos mit einem Xbox Controller.
Aktuelle Windows 11 Version. Treiber alle von Windows bereitgestellt, nichts händisch installiert.
Es betrifft wohl nur Windows 10, keines der Windows 11 Geräte hat aktuell Probleme.
 
Zurück
Oben