Bluetooth funktioniert nicht?!

DMCR

Newbie
Hallo zusammen,

mein Laptop (Toshiba Satellite P750-142) hat ab Werk Bluetooth in der Wlan Karte integriert.
http://www.toshiba.de/discontinued-products/satellite-p750-142/

Da vor einiger Zeit die Wlankarte defekt war habe ich eine neue andere eingebaut - ohne Bluetooth. Soweit so gut alles hat funktioniert eben ohne Bluetooth. Kürzlich habe ich dann zwei andere Wlan Karten mit Bluetooth eingebaut und bei keiner von beiden bekomme ich das Bluetooth ans laufen. Es wird auch nicht in der Systemsteuerung oder Gerätemanager angezeigt trotz richtiger Treiber installation.

Die 2 Karten war einmal die Atheros AR9462 und nun aktuell die Intel® Wireless-N 7260, beide mit Bluetooth. Gibt es irgendeinen Rat?

LG Chris :)

Zeige mal ein Bild vom Gerätemanager.

Wenn Toshiba eine Whitelist im BIOS hat, kann man nur modden oder ein Modul mir Originalchipsatz kaufen.

Gerätemanager.png

Das Unbekannte Gerät oben ist der Erschütterungssensor für die HDD, brauche ich nicht daher nicht installiert und deaktiviert..

Das heißt es bleibt mir nur die originale verbaute Wlankarte wieder zu kaufen und einzubauen? Bzw wäre das vllt ja erstmal zu versuchen für die 15€..

edit: gerade gesehen, ich finde diese originale Karte nirgendwo. Wenn dann den Wlan Chipsatz, aber der Bluetoothchipsatz ist nicht zu finden..

Zuletzt bearbeitet:
Hmm..
von dem Intel 7260 Chipsatz scheint es mehrere Versionen zu geben. Unter anderem auch mit und ohne Bluetooth.

Genau, es gibt genau dieselbe zb. ohne BT Chipsatz. Meine ist aber definitiv mit (auf der Karte zb. stehen beide mac Adressen..)

Zurück
Oben