Bluetooth Headset mit Fokus auf Sprache ( auch bei der Aufnahme )

Flatsteff

Lt. Commander
Hi,

suche für Telefonie und Zoom ein möglichst bezahlbares, dezentes kabelloses Headset , bei dem es nicht auf Musikwiedergabe ankommt.
Das Gerät wird Hauptsächlich zum Telefonieren genutzt. Mir ist natürlich klar, dass ein klassisches Bügelheadset immer besser ist ( Mikro am Mund hat halt Vorteile bei der Aufnahme, logisch :D ), aber da ich das ganze auch unterwegs oder in Videokonferenzen nutzen möchte, sollte es schon halbwegs kompakt und dezent sein.

Da in Tests auf die Mic Qualität oft gar nicht eingegangen wird, ist das schwieriger als erwartet...
Hat jemand Erfahrungen oder Vorschläge?

Kommen für dich auch komplett kabellose Earbuds à la Airpods infrage?

djducky schrieb:
Kommen für dich auch komplett kabellose Earbuds à la Airpods infrage?

Ja, sowas meine ich.
Brauche aber halt keine Top Qualität bei den Ohrteilen, da ich keine Musik damit höre. Und etwas dezenter ( bin seit Tag 1 der Meinung die sehen aus wie meine OralB Köpfe, gerade weil sie auch noch weiß sein müssen xD ), wäre gut ;)

Mpow M9 True Wireless In-Ears

, die gerade auf der Hauptseite vorgestellt wurden, wären genau das , was ich suche, aber leider ist dort ja direkt erwähnt, dass das Mikro sehr viel filtert und die Sprache unnatürlich klingt

Ich habe tatsächlich einige Headsets getestet, bei den billigen klang das mikro Mist. Inzwischen bin ich bei den Razer Hammerhead angelangt. Die klingen gut vom Mikro her, so sagen es jedenfalls meine Gesprächspartner. Leider sind die preislich völlig woanders. Klingen aber auch gut im Ohr und sind mit dem Gummischutz echt superbequem zu tragen.

Ich benutze das auch für Zoom. Hat halt nur bis zu 4 Std. Betriebsdauer.

Zuletzt bearbeitet:
djducky schrieb:
Ich habe tatsächlich einige Headsets getestet, bei den billigen klang das mikro Mist. Inzwischen bin ich bei den Razer Hammerhead angelangt. Die klingen gut vom Mikro her, so sagen es jedenfalls meine Gesprächspartner. Leider sind die preislich völlig woanders. Klingen aber auch gut im Ohr und sind mit dem Gummischutz echt superbequem zu tragen.

Ich benutze das auch für Zoom. Hat halt nur bis zu 4 Std. Betriebsdauer.

4h wären absolut OK, aber der Preis ist recht heftig. Hatte halt gehofft, dass jemand einen Preis Tip aus der Rubrik " Haben keinen Bass und klingen irgendwie flach, aber das Mikro ist gut " gibt.

#edit: Wobei ich mit gut nicht perfekt meine, sondern eben so, dass es in zoom eh nichts bringt etwas wensentlich besseres zu haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
In dem verlinkten Test werden auch die EarFun Free getestet. Hier hat sich jemand die Mühe gemacht, Mikrofonsamples hochzuladen und lobt die Sprachqualität. Das 2020er Modell ist gerade für 33 Tacken zu haben.

Man muss aber zwingend mindestens das rechte verwenden, weil es das Master ist. Meine Razer kann man unabhängig voneinander einsetzen.

djducky schrieb:
In dem verlinkten Test werden auch die EarFun Free getestet. Hier hat sich jemand die Mühe gemacht, Mikrofonsamples hochzuladen und lobt die Sprachqualität. Das 2020er Modell ist gerade für 33 Tacken zu haben.

Man muss aber zwingend mindestens das rechte verwenden, weil es das Master ist. Meine Razer kann man unabhängig voneinander einsetzen.

danke, die guck ich mir mal an. Die sind aber so dezent, dass man sich schon fast wieder fragt, ob das Mirko überhaupt gut funktionieren kann, wenn es tatsächlich "im Ohr" ist :D

Test sieht aber wirklich ganz gut aus, das könnte doch was sein!

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Naja, sag mal bescheid, falls du die bestellst und dann getestet hast. :)

djducky schrieb:
Naja, sag mal bescheid, falls du die bestellst und dann getestet hast. :)

Hab gerade mal auf Youtube nach tests gesucht. Die 2020ger Variante kann tatsächlich auch einzeln benutzt werden, der Nachteil mit " rechts muss aktiv sein, und wenn er sinnlos auf dem Tisch liegt " ist wohl vom selbigen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Kurzes Update, habe die Kopfhörer ja gestern Abend gekauft, und gerade meinte meine gute Freundin Alexa, dass mein Paket das Galaxy buts beinhaltet im Laufe des Tages hier eintrifft. Jetzt bin ich mal gespannt, was Amazon wirklich rausgeschickt hat 😂😂

Ohjeh, da bin aich auch mal gespannt. :freak:

Zurück
Oben