HiFi Bluetooth Headset mit NC

sanchezz18

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
565
Servus,

ich suche für Home Office, Großraumbüro und mobiles Arbeiten ein Headset bzw. Kopfhörer. Folgende Kriterien:
  • HiFi Sound: Ich will auch gerne Musik hören
  • Groß, aber nicht riesig: Over Ears, keine On Ears; aber irgendeine Klappfunktion o.ä. wäre schon gut, da ich sie regelmäßig in der Aktentasche verstaue
  • Kabellos mit Bluetooth: Verwendung an Laptop und Handy abwechselnd
  • Noice Cancelling: Insbesondere im Flugzeug, Bahn aber auch Großraumbüro
  • Mikrofon: Sprachverständlichkeit muss sehr gut sein für Telefonate bzw. Teams/Zoom

Aktuell habe ich einen B&O H9 und hatte auch schon Sennheiser Momentum Wireless 2 oder Bose 700. Den B&O finde ich super, erfüllt auch fast alles - bis auf letzteres. Die Array-Mikrofone bringen immer nur eine begrenzt gute Sprachverständlichkeit mit sich und ich bekomme regelmäßig die Rückmeldung, man würde mich nur schlecht verstehen.

Daher suche ich quasi einen mit dem H9/Momentum Wireless/o.ä. vergleichbaren Kopfhörer mit einem richtigen Headset-Mikrofon. Gibt es das in ähnlicher Qualität? Kennt jemand gute Vergleichstests in dieser Richtung? Daaaanke!
 
Sowas wie ein Corsair Virtuoso XT oder ein Jabra Elite 85H taugen auch nichts? Irgendwie bitter…
 
Ja, teilweise. Wobei das mittlerweile eigentlich noch der geringste Anwendungsfall ist, d.h. NC nutze ich gar nicht sooo häufig wie ich dachte. Vielleicht reicht schon ein geschlossener Kopfhörer fürs Großraumbüro?
 
Irgendwelche Tipps noch?
Irgendwie frustrierend weil meine B&O ja 95% der Anforderungen erfüllen und „nur“ ein besseres Mikro bräuchten :(
 
Aber was gibt es da? Auch ohne ANC scheint es ja keine kabellosen Headsets zu geben die einigermaßen HiFi verbinden mit guter Mikrofonqualität; oder?
 
Ausreichend wäre ja schon okay… Keine Ahnung, was ich jetzt machen soll. 3 verschiedene Kopfhörer/Headsets je nach Anwendung 😖
 
Zurück
Oben