Bluetooth Headset mit Handy geht, mit PC nicht.

brenner

Commander
Dabei seit
Apr. 2002
Beiträge
2.921
Moin,

heute morgen ist mein neues Headset von B-Speech angekommen.

Zuerst habe ich es mit dem Handy gekoppelt (Sony Erricson T610) und es funktioniert wunderbar.

Nun wollte ich es ab eigentlich zur Skype telefonie benutzen und habe meine alten Bluetooth (Klasse 1) Sticks installiert. Auf dem einem Notebook einen Allnet WBT-3021 und auf den anderen einen BTW Stick (ebenfalls Klasse1 bis 100m) installiert, mit der Originalsoftware.

Beim Allnet war es die "Widcomm Bluetooth Software 1.2.2.9.msi" und beim BTW die "Bluetooth Software 1.2.2.15.msi".

Man kann mit beiden das Headset ankoppeln und ab da weiß ich nicht mehr weiter.

Wäre schön schnell ein paar Tipps zu bekommen wie man es in Windows2000 einbinden kann.
 

Lunahood

Ensign
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
133
Ist mir auch völlig unklar; von daher möchte ich den Thread nochmal ankurbeln in der Hoffnung ein par nützliche Infos zu bekommen. Habe selbst folgende BT-Hardware:
- D-Link Bluetooth DBT-120 Adapter
- Plantronics Headset M2500

Bisheriges:
- Adapter angeschlossen
- Headset mit PC syncronisiert (Hauptschlüssel ist aktiviert)
- Plantronics wird nun als Bluetooth-Gerät angezeigt (Unter Bluetooth-Netzwerkgeräte anzgeigen / Audiogeräte)

Frage / Problem:
Wie schaffe ich´s denn nun, daß ich per Skype und Co darüber reden / hören kann und nicht über meine Soundkarte ? In den "normalen" Soundeinstellungen ist nämlich nix über das Headset oder sonstiges zu sehen.

Habe gelesen, daß da irgendwelche Dienste für das Bluetooth-Gerät selektiert sein müssen; aber die Liste unter "Eigenschaften / Dienste des Plantronics" ist bei mir vollkommen leer.
 

-eraz-

Commodore
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
4.270
Dann greif ich das Thema auch nochmal auf. Weil ich nämlich das gleiche Prob habe.

Ich verwende ein Epox Headset mit einem Epox Dongle. Beide Geräte sind Installiert und Vertrauen einander. Tja nur das Problem ist meiner Meinung nach das bei den Audio Geschichten im Gerätemanager kein Bluetooth Device Installiert wurde. Daher meine Frage: Wie bekomme ich das da rein? Wo bekomme ich den richtigen Treiber her?

Dabei war die Widcomm Software mit der habe ich es noch nicht versucht... ich würde aber ohnehin lieber die Windows Treiber benutzen wenn das ginge...

Update

So ich habe jetzt die Widcomm Software Installiert, MS besitzt einfach nicht die richtigen Treiber für sowas. Ich habe das Headset jetzt mit meinem BT Dongle gepaired. Beide sind miteinander Verbunden. Sobald ich die beiden miteinander Verbinde kommt auch ein kurzes Bestätigungssignal in Form eines kurzen Tones aus dem Headset.
Es kommt aber leider sonst nix raus. :( Das heisst wenn ich z.b. im Mediaplayer ein Lied abspiele dann hör ich nix im Headset... :confused_alt: Ich hab mal einen Screenshot angehängt, ich denke das alle wichtigen Infos zu sehen sind. Mir würde es schon helfen wenn mir einer Sagen könnte ob es so wie es auf dem Screenshot zu sehen ist funktionieren sollte oder nicht. Für andere Tipps wäre ich natürlich auch dankbar! :)


Update 2

Tja, da hätte ich doch glatt mal die Talktaste an meinem Headset drücken müssen. :p
Jetzt funktionierts. Yeah Baby! Jetzt hab ich miesesten Musikklang in meinem Headset! :daumen: :rolleyes:
Naja, war auch nur zum testen gedacht, zum Skypen is es Optimal. :)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

kampfdackel2001

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
810
hi leute, wollte mal fragen ob es hier irgentwer hinbekommen hat, sein BT headset als PC headset zu verwenden? ich bekomm es einfach net hin!

ich hab ein noname BT dongle udn benutze den WIN XP SP2 treiber. mein headset ist das JabraBT200.

ich will mit dem headset über skype telefonieren, aber wie geht das???

greetz, nicky
 

lordZ

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.253
Würde mich auch interessieren!

PLZ HELP! :)
 

kampfdackel2001

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
810
hi,

ich hab es mittlerweile geschafft! brauchst nur die BT widdcomm ode rblue soleil software, ncht den XP-mist... wenn du das instaliert hast, dan kannste via BT headset skypen, aber erwarte lieer net allzuviel, die qualität is doch sehr bescheiden, zum telefonieren gehts ja, aber um musik etc damit zu hören kannstes voll vergessen (ok, dafür isses ja auch net gedacht Oo)

cu, nicky

PS: wenn du genuer wissen willst wies geht, oder es troz widdcomm net hinbekommen hast, sag bescheid!
 

lordZ

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.253
Bei meinem USB-BT-Stick war eine Toshiba Software dabei mit der hab ich´s auch auf Anhieb hingebracht. Nur funzen mit dieser Software die ganzen Programme nicht mehr, die auf das Standard Win-BT System ausgelegt sind - das ist jegliche Software von Handyherstellern (in meinem Fall Sony Ericsson) und klassische Programme wie FMA funzen auch nicht mehr --> Verzweiflung! :rolleyes:
 

lordZ

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.253
Plz Help! :)
 

lordZ

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.253
Jungs, lasst mich BITTE nicht hängen ...
 

kampfdackel2001

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
810
nanana, triple-post... :o

ja, also ich kann dir net helfen wenn du mir net sagt was das für ein treiber ist! Ich kenn den von Toshiba nicht, aber ich kann dir nur Widcomm empfehlen, mi dem geht alles 1A!, ich hab mal parallel 2geräte an meinem pc via BT verbunden, und ncoh ncihtmal da gabs probleme. also: widcomm installieren, dann gucken ob es probleme gibt, dann fragen! ;)


cu nicky
 

-eraz-

Commodore
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
4.270
Also ich hab die Widcomm Software und bei mir gehts auch nicht. Ich kann das Teil zwar als "Kopfhörer" benutzen, aber nicht als Headset - ich such auch noch immer eine Lösung. Aber ich hab das aus Verzweiflung mal auf Eis gelegt. :(
 

kampfdackel2001

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
810
willst du es für skype als headset benutzen?

wenn ja musst du das bei skype einstellen, einmal mikrofon: bluetooth audio und einmal kopfhörer: bluetooth audio, wenn erwünscht mach ich screenshots...

cu nciky

EDIT: hab einfach mal nen screener gemacht...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

lordZ

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.253
Zitat von kampfdackel2001:
Was würdest du denn machen, wenn du mit diesem Bluetooth-Dings verzweifelt und seit 5 Tagen keiner mehr in den Thread reinschaut? Außerdem: Man beachte die dezenten "Zeitabstände" während meines fürchterlichen "Triple-Posts". :freak:

Werde mir Widcomm mal anschauen, Danke!
 

kampfdackel2001

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
810
der edit button pusht auch, also der thread geht nach oben wenn du editiertst...

wenne noch fragen hast zu widcomm her damit, wenn du bei google nen bissl suchst findeste auch ne anleitung wie du es zum laufen bekommst (installieren, neustarten, gerätemanager, blutooth generic radio --> treiber aktualisieren --> CSR BT auswählen, auch wenn nciht win. verifiziert...)

cu nicky
 
Top