Bluetooth Headset über Dongle wird nicht gefunden

xeed

Lieutenant
Hi,

Ich will am nem Desktop PC über nen Bluteooth USB Dongle ein Cellux C100 Headset betreiben.

Beide verfügbaren USB Netzwerkadapter werden erkannt. Das Headset selbst wird dann aber mit beiden Dongles nicht gefunden. Auf Win 7 und Android funktioniert das Mesh hingegen einwandfrei. Auch das Smartphone mit beiden Dongles erkannt.

Nur die Kombo aus Dongle und Headset macht Probleme.

Zudem: Windows 8 haut mir trotz aktuellen Updates immer nen (evt veralteten) 2006'er Treiber für die Dongles drauf.

Woran kann das liegen? Dem Headset liegt auch kein Treiber bei - ist eigentlich alles Standardkram.

Danke.

Bluteooth USB Dongle • USB Netzwerkadapter • mit beiden Dongles nicht gefunden
..? Netzwerk = WLAN oder wirklich BT?

Auf Win 7 und Android funktioniert das Mesh hingegen einwandfrei.
Mesh - wasndas?
Wenns das BTHS sein soll - welche Hardware besagten Win7-Gerätes stellt die Verbindung her? Auch o.g. Dongels?

Auch das Smartphone mit beiden Dongles erkannt.
Was ich, frech wie ich wäre, auf WALN schieben würde.

CN8

Also Win 7 PC wird Headset über BT Dongle's gefunden und funktioniert.
Auf Android Handy ebenso.
Bei Win 8 findet er nur die Dongles, aber nicht das Headset dahinter. "Geräte finden" Haken etc hab ich alles schon probiert.

Da es eben mit beiden Dongles auf Win8 nicht geht nicht geht, schieb ich die Schuld erstmal auf das OS.

Kommt denn endlich mal eine Info an der man anknüpfen kann..?

Ewig redest du von Dongles - was für Dongles (Hersteller, Typ)? Die selben unter 7 wie unter 8? Auf der selben HW-Plattform (ach ja, wie lautet diese überhaupt)? Wie geht ein Live-Linux auf der 8-Plattform mit den Dongles um? Erkennt 8 denn nun anderes BT-Gerät?

CN8

Zurück
Oben