bluetooth headset wird nicht erkannt

vival

Cadet 3rd Year
hallo...hab keine erfahrung, was bluetooth headsets angeht und in der suchfunktion hab ich nix gefunden. problem ist folgendes. ich hab mir für meine ps3 ein bt headset gekauft (EX-01).
das wollt ich am laptop auch nutzen, aber wird irgendwie nicht erkannt, wenn ich scanne.

dann kommt folgender text : Es wurden keine Bluetooth-Geräte gefunden. Stellen Sie sicher, dass das Bluetooth-Funkgerät an den Computer angeschlossen und eingeschaltet ist, und dass das Bluetooth-Gerät eingeschaltet ist. Folgen Sie den Installationsanweisungen, die dem Gerät beigelegt sind, und klicken Sie auf "Erneut suchen".

headset ist an, als gesucht wurde.

hat das Headset auch einen "gefunden werden" Modus?

ja, bei mir ist das so, dass man das headset erst "suchbar" machen muss um es zu finden, außerdem musste ich erst die treiber dafür installieren.

wie kann ich es denn suchbar machen? treiber hab ich keine dazu und gefunden hab ich auch nichts. :(

normalerweise gibts am Headset eine Tastenkombination, die drückt man etwas länger, dann blinkt eine LED und dann ist es im Suchmodus. Wie nennt sich dein Headset?

hab die on taste 10 sek gedrückt, wie es in der beschreibung stand für die ps3. dann hat das licht grün und blau geblinkt, wie es sein sollte. bei der playse wurd das headset erkannt, mein laptop erkennt leider nix.

Hast Du denn am NB auch Bluetooth-Treiber installiert und gestartet?

Zurück
Oben