Bluetooth Heatset für Android (Kaufberatung)

sussi88

Lieutenant
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
705
Hallo,
habe seit gestern mein erstes Bluetooth Heatset: New Bee
Habe viele Test gelesen und das Teil war überall in den ersten Plätzen dabei.
Da ich Brillenträgerin bin, war es mir wichtig das es trotz Brille bequem sitzt.

Fazit nach einem Tag:
Es sitzt sehr bequem
Kopplung zum Android Handy geht schnell und problemlos
Empfang ist klar, deutlich und laut genug

... aber !!!
Die angerufenen verstehen mich alle nicht. Ich rede laut und trotdem versteht mich keiner. Nur wenn ich "fast" schreie geht es einigermassen ... und das ist keine Lösung :(
Meine Umgebung ist ruhig, also gibt es da keine Fremdgeräusche.

Am Heatset selbst kann ich für das Mikrofon nix einstellen. Geht das noch am Handy?

Wenn nicht, muss ich das Heatset zurückschicken.
Habt Ihr dann einen Tipp für ein gutes Bluetoothheatset für mich? Gerne unter 100€

Danke :)
 
Hi, ich habe mir vor kurzem ein Jabra Talk 45 gekauft und bin damit sehr zufrieden.
Das HS ist sehr angenehm zu tragen, ich benötige keinen der beigelegten Bügel, es hält auch so einwandfrei im Ohr und drückt nicht.
Die Sprachqualität ist hervorragend, die Leute merken gar nicht, dass ich ein HS benutze.
Koppeln mit meinem HTC U11 ging super einfach.
Wenn ich es einschalte ist es nach 1 Sekunde verbunden.

Ich hab absolut nichts zu kritisieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sussi88
ich nutze ein Sony Wi C310. hält um die 15 Stunden und kostet rund 40€. telefonieren per Skype, Duos usw geht damit selbst bei Wind ohne Probleme. sind relativ bequeme Ohrstöpsel bei und das Kabel um Hals stört mich auch nicht wirklich. Musikqualität bzw Bass ist auch ok.
 
jemand noch eine idee ob ich die mikrofonlautstärke aufm Android Handy einstellen kann? Also nicht für das handy sondern für das HS
 
Hallo, habe mir jetzt jabra talk 45 gekauft und die übertragung ist wirklich super. Höre gut und werde auch sehr gut verstanden. Sitzt auch ohne Bügel super bequem im Ohr. Eigentlich alles perfekt, aber ...

die Akkulaufzeit ist miserabel und ein no go. Komme noch nicht mal auf eine Stunde :(
Voller akku ... 45 min. telefonieren und dann Batterie Low ansage weil runter auf 10%

Jabra verspricht bis zu 6 Stunden!

Habe ich ein Montagsmodell?
 
@sussi88

Da stimmt definitiv was nicht. Mit meinem telefoniere ich Stunden lang und der Akku war dann nur bei ~70%.
 
ok ... dann werde ich das nochmal genau testen ...
 
hat sich erledigt :) Das war wohl nur am Anfang ... jetzt hat der akku wirklich lange gehalten ... jedenfalls bis die 50% erreicht waren. Dann hielt er noch eine Stunde und dann kam die low Batterie ansage.
Aber die Zeit bis 50% waren schon einige Stunden.
Super Gerät ... danke für den Tipp :)
 
Zurück
Oben