News Bluetooth ist Sicherheitsrisiko für alte Kernel

Michael

Re-aktions-Pinguin
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
3.211
Die Firma Suresec hat in einem Advisory (PDF) ein Sicherheitsrisiko im Bluetooth-Stack bei älteren Kernel veröffentlicht. Obwohl das Problem in aktuellen Kerneln nicht mehr zu finden ist, bleiben für Nutzer älterer Kernel (bis 2.6.5 bzw. 2.4.30rc1) die Risiken bestehen.

Zur News: Bluetooth ist Sicherheitsrisiko für alte Kernel
 

mitschu

Ensign
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
195
Bluetooth ist ja auch bei Handys teilweise ein Sicherheitsproblem... Aber gut wird darauf aufmerksam gemacht.
 

Jarod

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
475
Warum wurde mein Beitrag gelöscht???

-> gut das ich Win hab???

Umgekehrt wärs wohl farbig hervorgehoben worden zzzz....

Fazit: über win darf man schimpfen über Linux nicht, tolles Forum
 

Boron

Commander
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
2.784
Von Linux-Fans erwarte ich auch, dass sie keine dummen "Anti-Windows" Kommentare im Windows-Forum posten. Somit gleiches Recht für alle.

Wenn du aber noch was Sinnvolles zum Thema geschrieben hättest, hätte ich den kompletten Beitrag so stehen lassen.
Aber du hast ja nichts "ausgesagt", sondern nur ein bisschen Quatsch von dir gegeben.

Finde also in Zukunft das richtige Maß zwischen Sinn und Unsinn, mit der Tendenz zu "Sinn", dann wirst du auf Forumbase ein glücklicher Mensch :).

Schönen Tag noch.
 
Top