Bluetooth Kopfhörer ~100€

CpU & GrAkA

Lt. Commander
Guten Tag,

Ich bin auf der Suche nach guten Bluetooth-Kopfhörern die man Unterwegs (Bahn etc) tragen kann. Kenne mich leider im Bereich der Bluetooth Kopfhörer nicht aus....Budget liegt bei ca. 100 €.
Bisher benutze ich am PC die DT770 und bin sehr zufrieden! Wäre also nicht schlimm wenn der Bass ein bisschen im Vordergrund steht. Falls es in diesem Preissegment nichts brauchbares gibt, würde ich auch ein Köpfhörer mit Kabel nehmen. (Bluetooth wäre halt praktischer)

Freu mich auf eure Empfehlungen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an deiner Stelle eher zu einem Kopfhörer mit Kabel greifen. Bluetooth ist von Vorteil, wenn man sein Smartphone nicht ständig aus der Tasche holen kann, oder das Kabel stört (z.B. beim Laufen).

Ich selber nutze einen Arctic P311 beim Radfahren (kann man zusammen mit einem Helm tragen) und im Bus einen AKG K430. Die Kaufpreise lagen bei 22€ (Arctic) vs 26€ (AKG), jedoch bei der Klangqualität liegen die Kopfhörer weit auseinander. Außerdem gibt es beim P311 gelegentlich Aussetzer. Ich kann jedoch nicht ausschließen, dass das Smartphone daran Schuld ist.

Damit möchte ich nicht sagen, dass Bluetooth-Kopfhörer generell schlecht sind, aber auch für 100€ bekommt man sehr wahrscheinlich bessere Kopfhörer mit Kabel. Bietet dir Bluetooth keinen Nennenswerten Vorteil, dann würde ich nicht auf Bluetooth setzen.

Zurück
Oben