Bluetooth-Kopfhörer für TV

GucciGünther

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
355
Hallo zusammen,

ich würde gerne für meine Großeltern Over-Ear Bluetooth Kopfhörer bestellen. Mein Großvater hört noch relativ gut, allerdings ist meine Großmutter schon sehr schwerhörig.
Deswegen würde ich gerne die Mehrfachaudioausgabe vom Samsung GU55AU7179U nutzen, damit die beiden die Lautstärke individuell einstellen können. In den Einstellungen konnte ich die oben genannte Funktion auch finden, allerdings war diese ausgegraut.
Kann ich diese erst aktivieren sobald ein Bluetooth-Gerät verbunden ist? Ich habe bspw. auch einen Samsung, allerdings steht mir diese Funktion erst gar nicht zur Auswahl.

Ich hätte ebenfalls gerne eure Empfehlungen für Kopfhörer.
Budget wäre zwischen 50-100€. Unbedingt Over-Ear, da sie Hörgeräte benutzt (oder doch lieber In-Ear und Hörgerate raus?)
Muss wohl Bluetooth sein, da ich keinen Audioausgang am TV direkt finden konnte.

Besten dank und viele Grüße
Gucci
 
GucciGünther schrieb:
Mehrfachaudioausgabe
Dazu muss wohl ein Bluetooth Wiedergabe Gerät verbunden sein, und dann kann gleichzeitig über die verbauten Lautsprecher und über das Bluetooth-Device gehört werden.

Aber ich gehe nicht davon aus, dass du 2 Bluetooth Geräte zur gleichen Zeit verbinden kannst.
Ergänzung ()

Vermutlich wäre eine Lösung:

Bluetooth Receiver mit analogem Ausgang -> Kopfhörerverstärker mit mehreren (2) Ausgängen (vermutlich aus dem Studio Bereich) -> 2 Konventionelle Klinken Kopfhörer
Ergänzung ()

BT Receiver

Kopfhörerverstärker

Kopfhörer

Wäre dann so um die 150 Euro...
Wobei ich zur Qualität nicht viel sagen kann, da sollte man vll noch Tests lesen bezüglich des BT Receiver und der Kopfhörer.
Kopfhörer kann man vll noch bisschen sparen, evtl auch mit nem China BT Receiver
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Eltern haben einen ähnlichen Samsung TV und nutzen ihn mit einer Soundbar per Toslink und Soundcore Life Q30 Kopfhörern per Bluetooth.

Der Fernseher kann beides parallel ausgeben, aber die Steuerung per Fernbedienung bezieht sich immer nur auf ein Gerät. Deswegen wird die Lautstärke direkt am Kopfhörer angepasst, während die Soundbar per Fernbedienung angepasst wird.
 
Der TV hat aber nur ARC via HDMI und BT...

xNeo92x schrieb:
Der Fernseher kann beides parallel ausgeben
Ja aber nicht 2 via Bluetooth gleichzeitig, darum geht es ja.
Ergänzung ()

PS: Ich glaube es gibt auch Hörgeräte mit Bluetooth...
 
Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, aber nur meine Großmutter soll per Kopfhörer versorgt werden und mein Großvater normal über die Lautsprecher.
D.h. so eine Lösung wie @5clowne vorgeschlagen hat wird nicht nötig sein.
 
Ok dann habe ich das falsch verstanden.

Soundcore q30 kann ich dann empfehlen, gibt dann auch den transparent Modus dann kann man sich trotzdem unterhalten. Mit Gutscheincode um die 63 Euro.
 
Zurück
Oben