Bluetooth Kopfhörer unter 100 €

CookieBeast

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

bin nun seit einigen Tagen auf der Suche nach einem Over-Ear Bluetooth Kopfhörer, der klanglich gut ist in einer Preisklasse von 40-99 €. Ich habe mir bis jetzt den August EP650, Philips SHB7150 und die Razer Adrino sowie den Jabra angesehen. Vom Design her gefällt mir der Philips am besten, der August soll aber anscheinend wirklich der Preis Leistungskracher sein. Vielleicht kann jemand ein paar Erfahrungen teilen oder vielleicht mir noch nicht bekannte Kopfhörer empfehlen.

Lg Cookie

Ist dir bewusst, dass du für die Bluetooth Technik massiv auf klangliches Potential verzichtest?

Soll der Hörer für zu Hause oder unterwegs sein?

Du solltest Kopfhörer vor allem anHÖREN und nicht nur anSEHEN.

Ich dachte eigentlich mit Bluetooth 4.0 wäre es schon möglich die Qualität mit der Transferrate rüberzubringen. Sind denn die Unterschiede merklich beim Vergleich Kabel und Bluetooth, wenn ich von meinem PC oder iPhone 4S als Quelle ausgehe? Ich möchte ihn hauptsächlich zuhause einsetzen, einen Kabel-Kopfhörer habe ich bereits.

Edit: Probehören ist so gut wie unmöglich, ich wohne auf dem Land und in der Stadt sind die meisten Modelle nicht vorrätig.

Ja, weil du die BT Technik mitbezahlst, sind kabellose Hörer zum selben Preis schlechter.

Welche Hörer hast du?

Also ich hab den AKG K518 LE, den finde ich vom Klang her super, der wird aber mit der Zeit unangenehm zu tragen. Ich will halt definitiv nen Bluetooth, in welcher Preisklasse würde ich mich denn dann bewegen, wenn ich was gutes will?

Geht es dir nur um den Tragekomfort? Wenn ja, würde ich dir wirklich raten, mal den AKG K612 zu testen, der ist um einiges besser als der K518. In allen Belangen.

Ich denke ich muss wirklich mal zu Media Markt fahren und erst mal probieren wie sich ein Bluetooth Kopfhörer im Vergleich zu normalen mit Kabel anhört.

Media Markt... es gibt wirklich keinen schlechteren Ort, um Kopfhörer zu testen. Hast du keinen Hifi Fachhändler?

Der nächstgrößere ist in Burghausen, eineinhalb Stunden Autofahrt... Ansonsten gibts hier leider nix :D . Ich denke ich werde noch etwas warten und mir dann für größeres Geld was kaufen.

Der Vorteil an MediaMarkt ist: Alles, was die da haben ist Schrott. Man spart sich das Vorhören. Thomann hat einen super Service, da kann man bestellen und ggfs zurückschicken. Und weil die auch super Preise haben, kann man auch gleich da kaufen.

naja, bluetooth hörer kann man dort hören. Wenn man sie mit dem eigenen smartphone koppelt. Ansonsten natürlich unbrauchbar.
Aber die haben dort vermutlich eh nur eine miese auswahl.
Wie gesagt, der MEElectronics soll einer der besten sein unter 100€. Und den wirst du bei Media Markt nicht finden.

Zurück
Oben