Bluetooth Maus stört Bluetooth Audio Übertragung

lob01

Newbie
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
4
Hallo,

ich habe ein ASUS Notebook Win8.1 mit einer Bluetooth Microsoft Maus! Habe mir einen Bluetooth Audio Empfänger gekauft um Musik/Stream auf meine Hifi Anlage zu übertragen.

Nach langem experimentieren habe ich rausgefunden, das die Audioübertragung aussetzt, sobald ich die Maus bewege. Ohne die Maus läuft alles super. Habe die Maus auch schon 2 mal neu verbunden aber leider keine Besserung.

Es sind 3 Bluetooth Geräte gescannt. Maus/Handy/Audio Übertragung

Habt ihr eine Idee??

Grüße,

Stefan
 

chrigu

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
22.715
da, da hat aber jemand nicht viel überlegt beim kaufen... zweimal funk (BT) mit derselben frequenz...
die einzige möglichkeit wäre die distanz beider BT sender (mausstick oder audiostick) zu erhöhen mit einem 1.5meter usb kabel. kanäle kannst du leider nicht wechseln, so wie bei wlan..
 

lob01

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
4
Ok, danke! Ich dachte, man könnte mehrere BT Geräte parallel betreiben. Dannn kaufe ich ne Funkmaus!

Danke,

Stefan
 
Top