Bluetooth mit Logitech DiNovo unter Vista

Dirk132

Newbie
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
3
:confusedHallo,


also seit kurzem habe ich einen Rechner mit Vista Home Premium und wollte da natürlich meine Logitech DiNovo Tastatur anschließen. Die aktuelle Setpoint war da 3.33 , die ja leider keine weiteren Geräte via Bluetooth unterstützt. Nun folgte in den letzten Tagen die Setpoint 4.24 unter der hatte ich auch kurzzeitig die Möglichkeit, mein Handy mit dem PC zu synchronisieren, aber als nach jedem Neustart ein Treiber für ein "Bluetooth Peripheral Device" gesucht wurde und die Installation nie erfolgreich war, klickte ich "nach diesem Gerät nicht mehr suche/fragen" an & daraufhin stand Bluetooth mal wieder überhaupt nicht zur Verfügung :hammer_alt:

Nun kann ich natürlich das Bluetoothgerät nicht mehr installiern, da ich nicht weiß, wo ich es finden könnte. Im Gerätemanager finde ich keinen Anhaltspunkt dafür.


Kannn mir jemand helfen?

Danke schon mal im Voraus.

Gruß Dirk
 
Ich habe Vista gerade nicht auf, aber geh mal unter Systemsteuerung / Hardware hinzufügen / Weiter / Ja,.... / Weiter / entweder hier oder (ganz unten) nach neue Hardware suchen usw...

Vielleicht findest du es dort...
Ich habe leider nichts mit Bluetooth, daher kann ich da nicht wirklich helfen, aber ich meine bei Vista irgendwo gesehen zu haben, dass es einen Manger/Assisstenen gibt, der die beim Einstellen von kabellosen Geräten helfen kann. WLAN, Bluetooh, Infrarot, etc...
 
Hallo,

danke für die Hinweise, aber leider finde ich unter der Systemsteurung den Bluetoothadapter nicht einmal & einen Verbindungsassi. hab ich nicht finden können dafür.

Vielleicht würde es ja schon helfen, wenn mir jemand sagen könnte, wo ich Geräte finde, die Windows kennt, aber nicht installiert wurden & deshalb auch nicht mehr bei Anschluß der Geräte nach einer Treiberinstallation gefragt wird.

Für Hinweise wäre ich dankbar.

MfG

Dirk
 
Zurück
Oben