Bluetooth mit Verstärker

Bedman...

Ensign
Hi,
ich wollte mir eine kurze Beratung holen. Ich habe den in meiner Signatur gelisteten Verstärker sowie Kopfhörer. Nun möchte ich an den Kopfhörer Ausgang einen Bluetooth Adapter anbringen, sowie am Kopfhörer um kabelos Musik zu hören.
Was habe ich denn für Möglichkeiten?
Mit was habt ihr gute Erfahrungen gemacht, Sound-Technisch?

Was Brauchbares wäre eher sowas:
Code:
https://www.thomann.de/de/ld_systems_mei_100_g2.htm

Und bekommt man dafür später Ersatzakkus? Akku schnell wechselbar? Wohl kaum -> Schrott.
Ist bei ihm im 2,4 GHz Band (Wlan & Co.) noch genug "Platz" für eine störungsfreie Übertragung, auch ins Nachbarzimmer?

Austauschbare Akkus sind 1/10 des Anschaffungspreises vollkommen egal.

Braucht er überhaupt Reichweite bis ins nächste Zimmer? Hat er davon irgendwas gesagt was es rechtfertigt mit Kanonen auf Spatzen zu schießen? Er will seine Kopfhörer wireless nutzen, würde er 300€ ausgeben wollen hätte er sich auch für ~450€ direkt Bluetoothkopfhörer kaufen können.

Übrigens vergessen zu schreiben:
Bluetooth arbeitet mit hörbaren Klangverlusten durch Komprimierung, die UHF-Funkstrecke hingegen nicht. Und bei jemanden, der schon recht teure Standboxen sowie einen sehr guten Kopfhörer besitzt, würde ich nicht eine Lösung empfehlen, die den Klang hörbar beeinträchtigt.

Und von 300€ war nicht die Rede, weiß nicht, was Du gesehen hast...

Vindoriel schrieb:
Und bei jemanden, der schon recht teure Standboxen sowie einen sehr guten Kopfhörer besitzt, würde ich nicht eine Lösung empfehlen, die den Klang hörbar beeinträchtigt.

Bei entsprechender Gehörausbildung und Hardware sowie passendem Quellmaterial wird man auch mit einer idealen BT-Verbindung wie z.B. Apt-X immer eine Beeinträchtigung ggü. einer Kabelverbindung hören. Insofern gibt es ohnehin nur zwei Möglichkeiten: Entweder Kabel nutzen oder zugunsten der "Bequemlichkeit" auf Qualität verzichten... ;)

Oder man nutzt halt Geräte aus dem (semi-)professionellem Bereich. Und man hat die Frequenzen für sich alleine, wenn man nicht gerade neben einer Veranstaltungsstätte wohnt.

Zurück
Oben