AV Receiver oder Verstärker?

Für 359 Euro machst du sicher nichts falsch.
4k 120hz geht auch.
Aber keine Option auf XT 32 oder Dirac, keine Pre Outs.
Insgesamt sehr wenig Anschlüsse.
Dem Preis angemessen.

PeterSee schrieb:
Insgesamt sehr wenig Anschlüsse.
Dem Preis angemessen.
Jo hab bei Amazon 369€ bezahlt.
Aber die Anschlüsse reichen ja völlig aus.
Ich kann Analog oder Digital das Signal senden und alle LS inkl. Subwoofer am Sub Out anschließen.
Mehr muss das Ding ja nicht können :D
Hoffe, dass ich die Dali so eingestellt bekomme, dass Sie dann auf dem Schreibtisch angenehm klingen.
Im Wohnzimmer war der Klang auf jeden Fall schön.

Guten Rutsch schon mal!

• Gefällt mir
Reaktionen: PeterSee
Wenn du alles anschließen und nutzen kannst, was du vor hast/hattest, alles richtig gemacht.

GermanGhettos schrieb:
Hab schon bestellt.
Und ich dachte, dass du in der Hinsicht was suchst, was sich quasi von der breiten Masse abhebt...

Irgendwie werde ich aus deinem Geschreibe nicht wirklich schlau.

Ich bin hier raus.

JeGe schrieb:
Und ich dachte, dass du in der Hinsicht was suchst, was sich quasi von der breiten Masse abhebt...
Irgendwie werde ich aus deinem Geschreibe nicht wirklich schlau.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich dazu noch schreiben soll. Es ist doch alles gesagt.
Hab es auch genau beschrieben. Ich wollte für den PC neue Lautsprecher, die besser klingen, als das, was man durchschnittlich so hat wie Logitech, Edifier und diese ganzen fertigen 2.1 Brüllwürfel Sets (wobei man sagen muss, dass die Edifier S360 durchaus potente Gegenspieler zu den Microlabs wären, wenn sie nicht zischen würden) , da meine Microlab H-200 Kontrollstation defekt ist und ich mal was neues in einer Klasse drüber suche. Daraufhin habe ich verschiedene Aktivlautsprecher mit Sub Kombi getestet wie die Nubert A-125 Pro, Heco Aurora 200p oder auch Kanto YU6. Alle drei mit Störgeräuschen. Also wechsle ich jetzt zu einem externen Verstärker und passiven Lautsprechern. Die kleinen Verstärker, die für den Schreibtisch perfekt gewesen wären rauschen eben leider auch. Also bleiben nur die teureren größeren Verstärker / Receiver. Und genau das habe ich nun auch gekauft. Einen größeren Receiver, da die gekauften Dali Lautsprecher im Wohnzimmer am Receiver gut geklungen haben und nicht rauschten.

Weiß nicht, was du daran jetzt nicht verstanden hast oder was dir hier fehlt. 😅
Würde mal behaupten, dass sich Dali Opticon 1 MK2 und nen Receiver durchaus vom Durchschnitt abhebt,
was den Klang auf dem Schreibtisch anbelangt.

Frohes neues Jahr!

Mal eine dumme Frage: passive Systeme haben doch auch oft ein brummen.
In der Regel trifft das doch auf, wenn man die Quelle auf nahezu 0 Pegel hat, die Lautsprecher aber voll aufgedreht werden.

Also ich hab kein brummen gehört ^^ Allerdings weder von den Aktivlautsprechern, noch von den Passivlautsprechern. Oder meinst du die Brummschleife? Das liegt dann an der Elektrik bei dir. Kann man mit Trennfiltern vermeiden. Wenn ich meinen PC an Verstärker anklemme hab ich immr Brummschleifen. Hab einen Oehlbach Trennfilter dazwischen und damit ist Ruhe.

AVR und Passiv-Lautsprecher sind was rauschen angeht meiner Meinung nach fast immer besser als bei Aktiven. Ich hatte noch nie einen AVR und Boxen wo etwas gerauscht hat.
Bei den aktiven sind es gefühlt jedes 2. Model...
AVR und Passiv hat meiner Meinung nach sehr viele Vorteile. Mehr Vorteile als aktive Lautsprecher alleine. Einziger Nachteil, mehr Platzbedarf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GermanGhettos
Amazon ey :D... wollten das Ding bis Mittwoch liefern für 369€. Gestern bestellt. Heute stehts auf 349€.
Können die intern durch Richtlinien nicht anpassen. Müsste erst die Ware erhalten rumdiskutieren blabla...
Hab dann auch gesagt jo ok dann storniere ich. Neubestellung geht nicht, weil jetzt ein Februar Liefertermin da steht...

Also bei Expert für 349€ bestellt und kommt nicht nur günstiger, sondern auch schneller :D
Vielleicht ist es Samstag dann schon da oder Montag. Kanns kaum erwarten :d

Zurück
Oben