AV Receiver oder Verstärker?

Für 359 Euro machst du sicher nichts falsch.
4k 120hz geht auch.
Aber keine Option auf XT 32 oder Dirac, keine Pre Outs.
Insgesamt sehr wenig Anschlüsse.
Dem Preis angemessen.

PeterSee schrieb:
Insgesamt sehr wenig Anschlüsse.
Dem Preis angemessen.
Jo hab bei Amazon 369€ bezahlt.
Aber die Anschlüsse reichen ja völlig aus.
Ich kann Analog oder Digital das Signal senden und alle LS inkl. Subwoofer am Sub Out anschließen.
Mehr muss das Ding ja nicht können :D
Hoffe, dass ich die Dali so eingestellt bekomme, dass Sie dann auf dem Schreibtisch angenehm klingen.
Im Wohnzimmer war der Klang auf jeden Fall schön.

Guten Rutsch schon mal!

• Gefällt mir
Reaktionen: PeterSee
Wenn du alles anschließen und nutzen kannst, was du vor hast/hattest, alles richtig gemacht.

GermanGhettos schrieb:
Hab schon bestellt.
Und ich dachte, dass du in der Hinsicht was suchst, was sich quasi von der breiten Masse abhebt...

Irgendwie werde ich aus deinem Geschreibe nicht wirklich schlau.

Ich bin hier raus.

JeGe schrieb:
Und ich dachte, dass du in der Hinsicht was suchst, was sich quasi von der breiten Masse abhebt...
Irgendwie werde ich aus deinem Geschreibe nicht wirklich schlau.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich dazu noch schreiben soll. Es ist doch alles gesagt.
Hab es auch genau beschrieben. Ich wollte für den PC neue Lautsprecher, die besser klingen, als das, was man durchschnittlich so hat wie Logitech, Edifier und diese ganzen fertigen 2.1 Brüllwürfel Sets (wobei man sagen muss, dass die Edifier S360 durchaus potente Gegenspieler zu den Microlabs wären, wenn sie nicht zischen würden) , da meine Microlab H-200 Kontrollstation defekt ist und ich mal was neues in einer Klasse drüber suche. Daraufhin habe ich verschiedene Aktivlautsprecher mit Sub Kombi getestet wie die Nubert A-125 Pro, Heco Aurora 200p oder auch Kanto YU6. Alle drei mit Störgeräuschen. Also wechsle ich jetzt zu einem externen Verstärker und passiven Lautsprechern. Die kleinen Verstärker, die für den Schreibtisch perfekt gewesen wären rauschen eben leider auch. Also bleiben nur die teureren größeren Verstärker / Receiver. Und genau das habe ich nun auch gekauft. Einen größeren Receiver, da die gekauften Dali Lautsprecher im Wohnzimmer am Receiver gut geklungen haben und nicht rauschten.

Weiß nicht, was du daran jetzt nicht verstanden hast oder was dir hier fehlt. 😅
Würde mal behaupten, dass sich Dali Opticon 1 MK2 und nen Receiver durchaus vom Durchschnitt abhebt,
was den Klang auf dem Schreibtisch anbelangt.

Frohes neues Jahr!

Mal eine dumme Frage: passive Systeme haben doch auch oft ein brummen.
In der Regel trifft das doch auf, wenn man die Quelle auf nahezu 0 Pegel hat, die Lautsprecher aber voll aufgedreht werden.

Also ich hab kein brummen gehört ^^ Allerdings weder von den Aktivlautsprechern, noch von den Passivlautsprechern. Oder meinst du die Brummschleife? Das liegt dann an der Elektrik bei dir. Kann man mit Trennfiltern vermeiden. Wenn ich meinen PC an Verstärker anklemme hab ich immr Brummschleifen. Hab einen Oehlbach Trennfilter dazwischen und damit ist Ruhe.

AVR und Passiv-Lautsprecher sind was rauschen angeht meiner Meinung nach fast immer besser als bei Aktiven. Ich hatte noch nie einen AVR und Boxen wo etwas gerauscht hat.
Bei den aktiven sind es gefühlt jedes 2. Model...
AVR und Passiv hat meiner Meinung nach sehr viele Vorteile. Mehr Vorteile als aktive Lautsprecher alleine. Einziger Nachteil, mehr Platzbedarf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GermanGhettos
Amazon ey :D... wollten das Ding bis Mittwoch liefern für 369€. Gestern bestellt. Heute stehts auf 349€.
Können die intern durch Richtlinien nicht anpassen. Müsste erst die Ware erhalten rumdiskutieren blabla...
Hab dann auch gesagt jo ok dann storniere ich. Neubestellung geht nicht, weil jetzt ein Februar Liefertermin da steht...

Also bei Expert für 349€ bestellt und kommt nicht nur günstiger, sondern auch schneller :D
Vielleicht ist es Samstag dann schon da oder Montag. Kanns kaum erwarten :d

Um es hier noch abzuschließen.
Habe den Yamaha A-S301 aufgebaut und nun die Dali Kupid. Beides war der absolut richtige Schritt.
Der Yamaha verstärker erzeugt einen super Klang und die analogen Rädchen lassen sich super fein einstellen.
Das Lautstärkerad dreht sich, wenn man die Lautstärke der Fernbedienung ändern :D
Wäre noch nice gewesen, wenn auch Treble und Bass einen Motor hätten mit Fernbedienungsoption.
So muss ich leider kurz aufstehen und zur Seite, aber ich stell das wohl eh nur einmal passend ein.

Die Dali Opticon 1 MK2 hab ich zurück geschickt. Die waren zu groß und zu aggressiv im Hochton.
Die Kupid sind nun nicht nur kleiner, sondern spielen auch etwas wärmer, aber immer noch sehr detailreich.
Basstechnisch sind sie mehr Punchy und weniger tiefgehend weich, was natürlich an der Größe liegt, aber der Verstärker holt da ne ganze Menge mit dem Bass Rädchen raus! Theoretisch bräuchte man nicht unbedingt einen Subwoofer, aber den lasse ich jetzt begleitend mitspielen, um die LS zu entlasten :)

Ich bin super happy, was für eine unfassbar breite Bühne die Dali Kupid erzeugen, wie detailreich sie sind und vor allem wie wenig anstrengend sie klingen. Da kann man nicht genug von kriegen. Ich würde sagen die perfekten Schreibtisch Lautsprecher. Größer sollte es nicht sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Achim_Anders und PeterSee
@GermanGhettos: mal von den Giga-Threads und für mich teilweise nicht mehr nachvollziehbaren Diskussionsdetails abgesehen: Vielen Dank dafür, dass du mich auf die Dali Kupids aufmerksam gemacht hast. Sollten meinen Arcuss DS33 den Geist aufgeben, sind die Dalis (vorbehaltlich negativem Hörtest) die nächsten Speaker auf meinem Schreibtisch. Entweder in schwarz...oder in diesem quietsch-gelb :D

Viel Spass damit weiterhin :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: GermanGhettos
w764 schrieb:
Vielen Dank dafür, dass du mich auf die Dali Kupids aufmerksam gemacht hast.:schluck:
Kannst ja denn berichten, wenn es mal soweit ist, falls es bis dahin nicht schon wieder was neues gibt. ^^
Deine Arcus sind natürlich etwas größer und gehen vermutlich ein wenig tiefer. Aber die Kupids finde ich für den Schreibtisch echt perfekt. Mit meinem Sub unterm Tisch klingts dann aber doch etwas runder. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Manche wollen mehr Bass, manche weniger :)

• Gefällt mir
Reaktionen: w764
Ich hatte vor den Arcus die Saxx Audio AS30 - und dazu mir erst später einen Focal Cub 3 Subwoofer dazu gekauft. Das wäre also keine neue Situation - mit einem Sub unter dem Schreibtisch :).

Und richtig: die Arcus DS33 hat geschätzt grob das doppelte Volumen und 5,5" TMT vs 3,5" TMT der AS30. Also hat sie auch deutlich mehr Tiefgang und braucht keinen zusätzlichen Sub.

Zurück
Oben