Bluetooth Problem!

BlackBiird

Cadet 1st Year
Hey, hoffe ich bin hier richtig. Hab leider in der Suchfunktion nichts gefunden...

Also hab mir ein Grafiktablett gekauft das mit bluetooth sowie usb läuft, aber das problem ist mein laptop hat bluetooth 3.0 und das tablett hat 2.1 edr. Also über USB läuft das tablett ohne probs aber über Bluetooth findet er es nicht.

Also meine frage ist kann ich auf mein laptop einfach nen 2.1 edr treiber draufmachen ohne das ich 3.0 verlier. oda muss ich mir einen Adapter dafür kaufen?

Würd mich auf schnelle antworten freuen, bzw falls wer einen Link für einen Treiber hat immer her damit...

Mfg
BlackBiird

Bluetooth 3.0 ist abwärtskompatibel - also dürfte es daran eigentlich nicht liegen...

Da Bluetooth und WLAN auf der gleichen Frequenz funken:
- Testweise das WLAN mal deaktivieren und schauen, ob das Tablet dann gefunden wird.
- prüfen, ob Bluetooth überhaupt aktiviert ist - viele Hersteller deaktivieren das serienmässig wegen der Frequenzüberlagerung.
- Andere Bluetoothgeräte werden gefunden? Dann das Tablet wenn möglich an anderem System mit BT prüfen. Wenn´s da auch nicht gefunden wird, könnte das im Tablet nicht aktiv oder defekt sein.

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Die sollten sich eig. trotzdem finden können. Versuchs noch nach.

Sorry, laut wacom muss es über Bluetooth HID Protokoll laufen naja hab das mal geändert und jetzt gehts auch, danke trotzdem.

*Thema kann gelöscht werden*

Zurück
Oben